Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.06.2009, 23:27
steffiwa steffiwa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo,

ich bin 32 und habe 2 Söhne (fast 7 und 4 Jahre). Bei meiner Schwester stand der Gentest noch gar nicht zur Debatte, da steht jetzt erstmal die OP im Vordergrund. Die genaue Klassifikation ihres Stadiums weiß ich gar nicht, ich habe mit ihrem Doc im Krankenhaus, der dann auch operiert, gar nicht gesprochen.

Aber selbst wenn sie den Gendefekt nicht hat, kann ich ihn doch trotzdem haben, oder? Habe ich das falsch verstanden?

Laut den Unterlagen, die ich heute von der Beratungsstelle bekommen habe, gehört man schon zu einer Risikofamilie, wenn eine Frau in der nahen Familie mit unter 40 EK bekommen hat.
Ich weiß selbst noch nicht, ob ich mich testen lassen will oder soll. Bei der Entscheidungsfindung hilft mir ja hoffentlich das Beratungsgespräch.

Meine Schwester ist ja zuhause, und verdrängt das ganze im Moment wohl ein bißchen. Sie versucht, sich abzulenken. Ihr mann ist ziemlich fertig. Unsere Mutter sagt die ganze Zeit, sie geht auch bald zum Gyn, aber ich denke nicht, dass sie das soo schnell in Angriff nimmt. Sie redet sich und andren ein, sie kann gar nichts haben...

LG, Steffi
Mit Zitat antworten