Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2022, 20:17
Annett67 Annett67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2022
Ort: Schwerin
Beiträge: 7
Standard AW: SPK Zustand nach (2.) OP

Hallo, henk39, und alle hier Lesenden,

gerade eben hab ich gedacht, ich schreib euch heut nochmal, und bin nun sehr erfreut über eine erste Antwort. Ganz lieben Dank dafür!!!

Das Gewicht meines Mannes ist immer noch im Sinkflug (ganz im Gegensatz zu meinem, die alles auf ißt, was er stehen läßt)

Wir waren vor 14 Tagen beim Onkologen, der so die postoperative Chemo nicht beginnen will. (Immerhin ist das Albumin wieder von 19 auf 30 gestiegen, 35 ist der untere Sollwert). Mein Mann möge in zwei bis drei Wochen zwei bis drei Kilo zunehmen. Stattdessen 10 Tage nach dem Termin minus 2 weitere kg. Aufholbedarf also 5kg in einer Woche, illusorisch.

Mein Mann hat nun zum Teil dolle Schmerzen bei Schlucken, es ist, als ob was stecken bleibt, die Laute, die er dann von sich gibt, sind furchterregend.
Am 6.10. haben wir nun Termin zur Magenspiegelung (ob was verengt ist) und die erste Nachsorge wird gleich mitgemacht, sie wäre in 14 Tagen fällig.

Wir überlegen gerade, ob, wenn sich die Chemo eh noch verschiebt, doch JETZT eine Reha (Ernährungsaufbau) zu machen, dann die Chemo, und dann eine erneute Reha für die Fitnes.
Ich habe hier irgendwo gelesen, und finde es nicht wieder, dass man zwei Mal Reha machen kann, aber nicht im selben Jahr.
Frage: stimmt das so???

Henk39, ich habe hier alles rauf und runter gelesen, auch deine Geschichte.
Als Arzt Patient zu sein, hm, Vor- und Nachteile, sag ich mal.
Ich bin Tochter einer Allgemeinmedizinerin, die aber in Rente ist und so spezifisch auch nicht helfen kann. - Aber dafür gibt es ja euch!

Gute Besserung allen, die sie brauchen, und Grüße an alle Lesenden von
Annett

Hallo, henk39,

ich habe auf deine Fragen nicht geantwortet:

Psychoonkologie: ich halte viel davon, mein Mann noch nicht wirklich. Meine Internetsuche ergab bisher, dass es hier genau EINE gibt, die den hier operierten Patienten vorbehalten ist. Dazu gehören wir mit unserem wohlüberlegten „Ausflug“ zur Charite nicht.
Ernährungsberatung schon während der ersten Chemo haben wir angefragt: es gibt hier KEINE. Wir sprechen hier über Schwerin, eine Landeshauptstadt, sehr peinlich.

Die Leitlinie habe ich heruntergeladen und vollständig gelesen.

Bitte habt jetzt nicht den Eindruck, ich wäre schon allwissend, denn wäre ich nicht hier. Ich habe einiges versucht, ja, aber hier bereits durch Lesen gelernt, dass man sich viel selbst kümmern muß. Ich versuche es.

Gute Nacht an alle, Annett

Geändert von gitti2002 (19.01.2023 um 22:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten