Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.12.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene

Hallo Kati, hallo Catrin,

aus eigener Erfahrung kann ich mitfühlen wie es euch geht. Ich hatte auch PAP IIID und die high risk viren. Letztes Jahr im November wurde bei mir eine Konisation durchgeführt. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich schließlich für eine Koni entschieden habe. Man ist so hin und her gerissen zwischen Kinderwunsch und der eigenen Gesundheit! Ich habe allerdings schon ein Kind, was aber nicht heißen sollte, daß damit meine Familienplanung abgeschlossen wäre. Ich hatte schreckliche Angst, daß die Koni meinen Kinderwunsch beeinträchtigen könnte. Man hört ja immer daß nachher Komplikationen in der Schwangerschaft auftreten könnten usw. Mein Mann und ich haben viel darüber gesprochen, was die beste Lösung sein könnte. Aber Kinderwunsch hin oder her, am Ende war uns meine Gesundheit am wichtigsten!! Jetzt liegt meine OP ein Jahr zurück und ich bin froh, daß ich es gemacht habe! Mein Befund war in Ordnung, außer das sie recht viel weggeschnitten hatten. Nun geh ich regelmäßig zur Untersuchung und hoffe, daß ich irgendwann nochmal so eine problemlose Schwangerschaft wie bei meiner Tochter haben werde! Leider gibt es keine Garantie im Leben, aber ich versuche positiv zudenken und ich bin heilfroh, daß ich gesund bin.

LG Stacy