Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.02.2007, 20:12
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

Heute wieder eine schlechte Nachricht.
Er baut weiter ab.
So wie es sich darstellt, kommt er NICHT mehr nach Hause er wird es nicht mehr schaffen.
Hatte heute wieder ein langes Gespräch mit dem Prof. und der Ärztin.
Dieses hat mich sehr ernüchtert und wir sollen jetzt in der Familie die weiteren, letzten Schritte besprechen zum humanen sterben.
Dann kam noch ein weiterer Hammer, kurz bevor wir gehen wollten, fing er an zu fiebern. Das fiebern wird ausgelöst durch eine beginnende Lungenentzündung, da der Schluckreflex nicht mehr gut funktioniert und das trotz aller größter Bemühungen, immer wieder kleine Teilchen der Medis in die Luftröhre kommen.. Also wurden uns jetzt zwei Stunden Zeit gegeben um eine Entscheidung in Bezug auf das Antibiotika zu treffen.
Wir haben entschieden.
Da er sich immer wieder versucht den Harnkatheder zu ziehen und er deshalb heute auch Blut mit im Harn hatte, habe ich gefragt ob wir diesen nicht entfernen können und lieber wieder auf Windeln umsteigen, ob dies möglich wäre und sie dies befürworten würden.
Den Harnkatheder hatte er schon in der Uni gehaßt und sich dort auch immer wieder versucht zu ziehen, nur halt noch nie, daß sogar Blut dadurch mit im Urin ist.
Gute Nachricht, er bekommt ihn gleich entfernt.-Außer, sie bekommen die nächsten zwei Tage Probs wg. Flüssigkeitskontrolle- dann würde wieder einer gelegt aber nur wenn med. noch nötig.
Jetzt müssen wir warten, ob er die Nacht hochfiebert und dann das Antibiotika gegeben werden muß und wie es angenommen wird.
Am Sonntag wird dann wieder eine Entscheidung getroffen werden müssen, denn die Schluckreflexe sind sehr schlecht bzw, zu gering für div. Tabletten.


Es ist hart- aber es geht nur noch um ihn und er soll nicht leiden!

Nicht, weil wir uns nicht von ihm trennen können-Das wäre nur Feigheit in unseren Augen und würde für ihn nur unnötiges Leiden bedeuten.

Er soll würdig sterben dürfen.
Auch wenn es so bitter ist, ihn gehen lassen zu müssen.
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von HeikeF (09.02.2007 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten