Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.12.2012, 07:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kann ein Palliativmediziner zum Konsilliar ins Krankenhaus?

Hallo Mona,

ich gehe mal davon aus, dass dieses Krankenhaus, in dem deine Mutter sich befindet, keine Palliativstation hat, oder? Wenn das so ist, würde ich jetzt einfach den Schritt nach vorn antreten und dort anfragen. Wenn sie keinen Schmerztherapeuten anbieten, dann sollte es doch möglich sein, dass ein Palliativarzt deine Mutter so einstellt, dass ihr die schlimmen Schmerzen genommen werden. Es macht mich immer wieder wütend zu lesen, dass Menschen selbst im Krankenhaus solche Schmerzen ertragen müssen und ihnen nicht dazu geraten wird, einen Schmerztherapeuten hinzuziehen... Selbst dort nicht, wo einer praktiziert...

Insofern kann ich dir nur empfehlen, ganz offensiv dieses Thema anzusprechen (ohne Vorwürfe, jedoch ganz höflich und bestimmt). Niemand kann wollen, dass deine Mama sich so quält und so leiden muss. Das darf einfach nicht sein und wenn man so offensichtlich hilflos ist, dann sollte man die Größe besitzen, einen anderen Facharzt hinzuziehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass deiner Mama endlich geholfen werden kann!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten