Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.08.2018, 18:46
asta23 asta23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2018
Beiträge: 7
Standard AW: Kombileistung Pflegegeld

Hallo Inge,
danke für die Antwort. Die rechtlichen Dinge kennen wir, auch die weiteren Zuschussmöglichkeiten, ich weiß auch, dass die Berechnung so rechnerisch richtig ist und die Pflegegraderhöhung wollte ich auch nicht wissen. Natürlich ist das schon lange in die Wege geleitet. Es ändert aber nichts an meiner Kritik am System der Berechnung. Es kann nicht sein, dass jemand an 7 tagen 24 Stunden pflegt und der Pflegedienst an 7 tagen ca. 1/2 Stunde und der Pflegende deswegen nicht das volle Pflegegeld bekommt, sondern nur noch anteilig. Hat er/sie jetzt weniger Arbeit wg einer Unterstützung von einer halben Stunde die Woche?????? Und Deine Rechnung geht wohl auch nicht auf. Wenn ich vom Pflegegeld jemanden ausserhalb vom Pflegedienst bezahle, habe ich trotzdem nicht mehr das volle Pflegegeld. Ich krieg zwar von der Kasse den vollen Betrag, aber davon bezahle ich je extern jemanden. Und wenn ich das den dt. Gesetzten entsprechend als Lohn abrechne, habe ich am Ende noch weniger als so schon (ich gehe davon aus, dass Du den "Stundenlohn" ordentlich abrechnest). Glaub mir, das haben wir durchgerechnet.
Ich melde mich hiermit aus diesem Forum ab!
Viele Grüße und allen (Mit)Betroffenen viel Glück und möglichst wenig Leid!
Mit Zitat antworten