Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2016, 16:16
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier.

Hallo avenu,

erstmal willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Mit deinen Befunden wird dir hier auch niemand weiterhelfen können, da sie zu ungenau sind. Hast du etwas schriftliches?
Was man wissen sollte: Clark-Level (bei dir wahrscheinlich III), Dicke nach Breslow (wieviel mm?) und ob eine Mitoserate oder Ulceration vorliegt. Davon kann man einigermaßen ableiten, in welchem Stadium du bist.
Die Entscheidung, ins Krankenhaus zu gehen, ist auf jeden Fall richtig. Mein Hautarzt operiert bei Melanomverdacht eh nicht selbst, sondern überweist in die nächstgelegene Hautklinik. Von dort aus werden dann auch gleich noch die Staginguntersuchungen durchgeführt (Röntgen Thorax und Sonografie Abdomen/Lymphknoten im Anfangsstadium, sonst auch noch weitere Untersuchungen), um zu sehen, ob schon irgendwas gestreut hat.
Ich war gestern auch wieder in der Hautklinik und es wurde ein auffälliges Muttermal gefunden. Im Januar wird dort wieder geschnitten, die weitere Versorgung findet beim Hautarzt statt.
Ich würde die nächstgelegene Hautklinik aufsuchen, die können dann entscheiden, wie es weitergeht.
Wünsche dir alles Gute.

Geändert von gitti2002 (07.12.2016 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten