Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.05.2008, 00:34
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: SH: UK Kiel, Park Klinik oder Brustzentrum OH???

Hi Mondkind,

versuche es doch mal mit der Praxis von Dr. Hartmut Burba und Dr. Lauer in Heikendorf. Dr. Burba arbeitet auch in der Parkklinik. Die Praxis hat einen guten Ruf, insbesondere auch, wenn es um onkologische Brustchirurgie und/oder auch den plastischen Wiederaufbau geht.

Ich selbst bin zwar keine Brustkrebspatientin, aber schon mehrfach in der Parkklinik gewesen. Die Patientinnen, die aus der o.g. Praxis dort waren, waren alle sehr zufrieden.

Zur Praxis an der Prüne, in der ich selbst vor anderen Hintergründen in Behandlung bin:

Es gibt dort den einen oder anderen fähigen Doc. Diese Bezeichnung dort möchte ich allerdings nicht auf alle dort tätigen Ärzte ausdehnen. Die Terminabsprachen sind zäh und mitunter sieht man sich plötzlich einem anderen Arzt gegenüber als es zuvor abgesprochen war. Das geht gar nicht! Ich habe regelmäßig einen dicken Hals deswegen und bin nur noch dort, weil einer der fähigen Ärzte mich vor 2 Jahren operiert hat und meine Problematik kennt. Dennoch überlege ich vor jedem Termin neu, wie lange ich mir das noch antun möchte.

Die Kieler Uniklinik kann ich Dir nicht empfehlen. Meine Freundin war mit ihrem Brustkrebs dort unter dem Messer sowie vorher und nachher dort in Behandlung. Einiges was dort gemacht wurde, war sehr fragwürdig. Meine Freundin sah sich dem ausgeliefert und meinte, sie muss da nun durch. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, wäre ich wohl schreiend mitten aus der Behandlung davongelaufen...

Liebe Grüße
chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Geändert von chaosbarthi (14.05.2008 um 00:38 Uhr)
Mit Zitat antworten