Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.10.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung vergebens?

Bei meinem Vater wurde im Mai ein Plattenepithel-Ca. festgestellt und operiert. Bei der Op. wurde der gesamte li. Lungenflügel und einige Lymphknoten entfernt. Einer dieser Lymphknoten saß auf dem Stimmbandnerv, wodurch das Ca. überhaupt aufgefallen ist - die Stimme war plötzlich weg. Nach der Op. - die er aufgrund seines guten Allgemeinzustandes sehr gut überstanden hat - kam er zur Reha und wurde anschließend bestrahlt. Seit dem Ende der Bestrahlungen geht es ständig auf und ab und seit zwei Wochen ist er wieder im Krankenhaus, bekam Antibiotika - damit ging die Entzündung zurück - und wurde entsprechend untersucht. Gestern nun haben wir erfahren, dass sich in dem verbliebenen Stumpf li. Tumorzellen befinden und heute macht man eine Bronchoskopie um zu gucken, ob die re. Lunge frei ist.
Sein Vater ist vor genau 30 Jahren an der gleichen Diagnose gestorben und ich habe einen absoluten Horror davor, das gleiche nochmal erleben zu müssen. Ich wohne nicht mal in der Nähe, kann also nur wenig helfen. Was kann ich tun bzw. gibt es noch Hoffnung?
Mit Zitat antworten