Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.05.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo!

Ich bin natürlich für jede Information dankbar!

Meinem Mann ging es in dem ersten Therapiezyklus auch sehr, sehr schlecht, und wie gesagt, nach dem ersten "Express-Einlauf" hatte er 4 Tage nur erbrochen und geschlafen. Die anderen 3 Chemospritzen hatte er mit Mitteln gegen Übelkeit zwar ohne erbrechen überstanden, aber er hatte kaum gegessen und nur geschlafen, geschlafen, geschlafen.

Diesmal ist es anders!
Die erste Chemospritze hat er letzten Donnerstag bekommen (müßte laut Therapieplan immer Montags sein, mein Mann wollte aber lieber einen "spritzenfreien Tag" dafür haben. Wie schon im Thread davor gesagt, er übergab sich gleich danach, aber dann, als es vorbei war mit dem erbrechen, ging es ihm wieder gut!
Er ist zwar schlapp und oft müde, aber es geht ihm immerhin so gut, daß er sich eben seine Lieblingszeitschrift selber geholt hatte (aus dem Geschäft!).
Das wäre bei dem ersten Zyklus nach der Chemo nicht möglich gewesen, aber da ging es ihm ja schon VOR der Chemo sehr schlecht, und dehalb denke ich ja auch, das alles mit dem körperlichen Befinden zusammenhängt (siehe mein erster Beitrag bzg. Novalgin...).
Es geht ihm in diesem Zyklus relativ "gut", deshalb scheint er auch die Chemo diesmal besser zu vertragen.

Ich habe schon mit meinem Mann über die verschiedenen Zeitspannen gesprochen, wir werden also übermorgen (weil ja Donnerstag ein Feiertag ist, und es die Chemo deshalb Mittwoch gibt)der Schwester sagen, daß sie diesmal etwas langsamer zu Werke gehen soll (alles innerhalb von ein paar Minuten statt Sekunden zu spritzen).
Ich glaube ich kaum, das mein Mann sich zu 60 oder 90 Minuten bereiterklären würde. Er kann keine Kliniken, Krankenhäuser und Praxen mehr sehen, und würde nie länger als nötig darin verbringen.
Er hatte sich ja schon nach dem ersten Zyklus geweigert zurück in die Uniklinik zu gehen (Zitat: "Mir ist lieber zuhause schlecht als im Krankenhaus"). Und warum auch nicht? Keiner der Ärzte hatte was dagegen. Alles was in der Klinik gemacht wird, kann man auch zuhause machen, von 5 FU mal abgesehen.
Also denkt dran: Tut nur was ihr möchtet, nicht was andere von Euch möchten, und habt nichts und niemandem ein schlechtes Gewissen gegenüber, das ist wichtig.
Belastet Eure Seele nicht mit Dingen die Euch nicht gut tun. Diese 8 Wochen gehören nur Euch.

Ciao Cacao
Sausewind
Mit Zitat antworten