Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.05.2013, 06:55
holzkutscher holzkutscher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 12
Standard AW: MDS - Austausch unter Betroffen

Guten Morgen an Alle.
mein Name ist Franz,ich bin von Beruf Busfahrer und habe MDS--niedrig Risiko.
Ich lebe in der Westpfalz .

Begonnen hat alles mit Schmerzen in den Beinen und Krämpfen in der Nacht.
Mein Hausarzt lies das Blut untersuchen und schickte mich anschliessend ins Krankenhaus.
Nach einer Magen- und Darmspiegelung wurde eine Knochenmarkuntersuchung durchgeführt.Dabei wurde MDS festgestellt.
Der Hausarzt schickte mich zu einem Facharzt für Hämatologie und Onkologie-dieser hat mir dann die UNIKLINIK in Heidelberg empfohlen.Hier hat man an Hand der Knochenmarkuntersuchung das niedrig Risiko festgestellt.
Blut bekomme ich nach Bedarf.
Anfangs (Februar März April) hat mein HB zwischen 9 -10 geschwankt-ich habe mich wetterbedingt die meiste Zeit in der Wohnung aufgehalten.Ausser den MDS-Symtomen kamen die Krippevieren dazu.
Am 26.März wurde eine Behandlung mit Aranesp 150 begonnen.Die jedoch bis Heute nicht angesprochen hat.(wird aber weiter geführt)Da die "Krippebeschwerden" wie Husten-Fieber und Schüttelfrost mit Nachtschweiss nicht nachliesen,hat man eine Behandlung mit Dekortin begonnen.In der ersten Woche mit 50mg.
Ich kann euch sagen das Zeug wirkt Wunder.Ich konnte rund um die Uhr auf den Beinen sein.Lange Spaziergänge und körperliche Arbeit waren kein Problem-auch die Schmerzen in den Beinen waren weg.Nach einer Woche wurde die Dosis auf 30 mg gesenkt.
Meinem Körper hat dies nicht gefallen.Spaziergang musste ich nach 15Min abbrechen (Schwindelanfall-alles hat sich gedreht)und bin ins Bett.In der Nacht einen Muskelkrampf in den Beinen.
Mein HB-Wert war auf 8 und ich bekam wieder Blut.( inzwischen habe ich 9 Beutel bekommen).Habe meinen Hausartzt darauf angesprochen,ob man durch körperliche Arbeit den HB-Wert nach unten drückt.Er hat dies verneint.Ich habe am Montag und Dienstag Termine beim Hämatologen,um HB-Wert zu überwachen.Ich werde auch ihn darauf ansprechen,wie sich der HB verhält wenn ich meinem Körper Leistung abverlange.

LG Franz
Mit Zitat antworten