Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.02.2015, 08:08
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Entscheidung bei BSDK?

Heute wieder mal ein kleines Update:

Meine Mutter hat inzwischen fast 10kg abgenommen, obwohl sie regelmäßig (zwar kleine Portionen) isst. Von 60kg auf 52kg. Die Schmerzmedikamente wurden reduziert, aber sie klagt doch immer wieder trotz Med wegen starker Schmerzen. Erst in den letzten Tagen war sie etwas vermehrt mobil. Es fällt ihr aber alles immens schwer und sie ist auch sehr vergesslich geworden. Vor 10 Tagen hatten wir einen Termin beim Onkologen, der sah ihr auch sofort die Depression an und verschrieb Cymbalta, worauf sie 2 Tage lang erbrochen hat und sie nun nicht mehr nimmt. Sie braucht aber unbedingt etwas für ihre Psyche, leider ist der Hausarzt die nächsten 3 Wochen noch auf Urlaub. Der Onkologe verschob den Start der Chemo aufgrund ihres noch reduzierten Allgemeinzustandes um 2Wochen. Heute bekommt sie einen PAC, nächste Woche dann wieder Termin beim Onkologen. Die letzten Blutwerte waren soweit ok. Vorige Woche hatte meine Mutter wieder einen psychischen Aussetzter. Seit ca 2 Jahren hat sie immer wieder solche Episoden, wo sie sich einbildet, dass ihr jemand etwas gestohlen hat, dass jemand im Haus war, sie ständig beobachtet (Nachbarin) usw ... das eskalierte oft so derart, dass sie zb Nachbarn beschuldigt hat in ihrem Haus gewesen zu sein und ihr diverses Zeug gestohlen zu haben - und sie mit ihnen nicht mehr spricht. Es sind schon sehr skurrile Geschichten dabei gewesen - und sie verdächtigte nicht nur Fremde, sondern auch ihre Kinder und Verwandten. Letzte Woche war es wieder mal soweit, sie war schon den Tag vorher nervös und gereizt - hat man ihr angesehen und plötzlich war wieder etwas weg: ein (billiges) Schmuckstück dass sie vor über 30 Jahren mal gekauft hat und immer auf einer bestimmten Bluse getragen hat, welche sie ebenso schon 30 Jahre nicht mehr getragen hat. Das ging soweit, dass es zu einer bösen Streiterei kam, weil sie alle möglichen Leute verdächtigte und sich ganz weit hergeholte Geschichten ausdachte.Kurzfristig dachte ich, sie müsste auf eine Psychiatrie. Solche Aussetzer können irgendwie nur mit der Krankheit zu tun haben, hoffe ich. Wie gesagt, das erste mal war das genau vor 2 Jahren, im Feb. 2013 wo es wegen einer Bagatelle (ohne Beweise) zum Bruch mit mehreren Menschen kam.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es eher langsam Berg ab geht, als Berg auf.

schönen Tag euch Lesern!

Geändert von Stadtkatze (27.02.2015 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten