Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.11.2014, 22:53
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Ifosfamid und Doxorubicin - nun Votrient

Hallo!

Nachdem die oben genannte Chemo nicht gewirkt hat und es darunter auch noch einen Progress der Metastasen und ein weiteres Wachstum des Rezidives zu verzeichnen war ( alles nachzulesen unter dem Thread "Rundherd" dessen Link ich wegen technischer Unfähigkeit nicht einfügen kann), die OP`s und Bestrahlungen auch keinen Erfolg verzeichneten, sondern ein weiteres Wachstum aller Metastasen und ein weiteres Rezidiv und weitere Herde im Becken sichtbar wurden, nimmt mein Mann nun auf Anraten der Sarkomzentren Berlin und Essen 800 mg Votrient täglich.

Nach 12 Tagen Einnahme des Medikamentes, gibt mein Mann an, KEINE Nebenwirkungen zu haben.
Das Blutbild vorgestern war in Ordnung.

Sein Husten ist "weg", was vielleicht auch eine abklingende Erkältung sein könnte.
Allerding bin ich persönlich der Meinung, dieses "Geräusch" inzwischen unterscheiden zu können.
Leider lag ich dennoch häufig falsch und machte uns falsche Hoffnungen.
Nun bin ich etwas vorsichtiger.

Sein geschwollener Fuß, von dem wir dachten es wäre ein Lymphödem, der Onkologe allerdings sagte, es wäre die Tumormasse im Becken und im Gesäßmuskel die drückt und die Schwellung verursacht, ist sehr viel besser geworden, nach der Votrienteinnahme.
Trotzdem alles erschreckend!

Mein Mann hat immer mehr Beschwerden in seinem linken Fuß.
Er kann ihn nicht mehr abrollen, "platscht" nur noch.
Nächsten Freitag werden wir den Bestrahlungsarzt fragen, ob es ein Strahlenschaden sein könnte, oder die Tumormasse.

Kontroll-CT soll erst in drei Monaten sein.
Im Forum habe ich gelesen, dass der nächste Kontrolltermin nach Votrient nach 6 Wochen war.

Wir wissen noch immer nicht, ob dieses Medikament wirklich wirkt.
Essen hat mein Mann abgesagt, da sie diese Therapie selber ausgewählt hatten.
Aber wann sollte die nächste Nachsorge tatsächlich sein?
Sind drei Monate nicht etwas spät?
Weiß jemand mehr?

Wir sind nach wie vor sehr unsicher.

Viele Grüße,
Sanne

Geändert von gitti2002 (20.11.2014 um 00:13 Uhr) Grund: Titel auf Wunsch der TE geändert
Mit Zitat antworten