Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.05.2014, 15:36
Noreia1 Noreia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 34
Standard AW: Symptome werden immer schlimmer

Hallöchen

Ich danke euch zwei für eure Antworten!

Nun ich war vergangenes jahr bei Neurochirurgen. Von denen hatte ich auch Ende November den Verweis auf Stereotaxi bekommen. Hatte dann dieses ganze Thema aber durch anderes abgehakt bzw. verdrängt.
Durch die doch ziemliche Verschlechterung der Symptome war ich diesen Montag bei meinem Hausarzt. Ich wollte lediglich einen Rat von ihm. Der Depp (um das mal nett aus zu drücken) haut doch tatsächlich raus, "Das alles was Sie beschreiben ist psychisch!" Ich wehrte mich und er sagte wieder "Aber selbstverständlich Frau xy, ist das alles psychisch!"
Dann meinte ich nur zu ihm "Achso, also haben all die Neurochirurgen, Oberärzte dieser Fachabteilung etc. von der Uniklinik also keine Ahnung und Sie als Hausarzt, also Allgemeinmediziner haben Ahnung und Recht". Darauf hin sagte er nichts.
Dann haute der noch raus "Eine Operation würde Ihnen nicht helfen. Ihnen hilft da nur eine Gsprächstherapie!" *aufreg*

Ja ihr habt richtig gelesen ><. Nun gut, ich war und bin immer noch stinksauer auf den und der hat sich für mich echt erledigt. Weil das geht gar nicht.

Ich habe nun mich Für die Stereotaxi entschieden. Habe mich dazu durchgerungen mir die Überweisung dafür bei dem Depparzt zu holen und habe heute gleich noch in der Klinik angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Der Mann am Telefon war wirklich sehr sehr freundlich zu mir ( Balsam für die Seele, nach dem hausarzt).
Er hat sich den letzten Brief seiner Abteilung auch gleich durchgelesen und hatte dann mich auch gefragt wie es mit den Beschwerden aussieht. Woraufhin ich gesagt habe das sie sich seit wenigen Wochen stark verschlechter haben und mich auf Arbeit sehr beeinträchtigen.
Er gab sich sehr verständnisvoll und ich habe nun einmal ja den vereinbarten Termin bei dem Neurologen und am Tag danach schon den Termin in der Stereotaxi (ambulanz). Das ist schon in zwei Wochen.
Und dann fragte mich der Mann am Telefon auch gleich wegen neueren MRt-Aufnahmen. Wobei ich dann ihm sagte, das ein termin Ende Juni ansteht (zur Kontrolle). Aber das eben noch etwas hin ist. Worauf er meinte, das wir das bestimmt hinkriegen bei sich (in der Klinik) einen schnelleren Termin für die Aufnahmen zu bekommen. (Normalerweise hat man in der Klinik eine Wartezeit von mindestens 4 Monaten.

Ich habe natürlich Angst davor das der Neurologe ebenso reagiert wie der Depparzt. Aber ich verlasse mich glaube ich nur noch auf die Neurochirurgie/stereotaxi.
Das ist glaube ich das Beste. Ich bin gespannt was das Gespräch in der Klinik mit sich bringt. Aber ich weiß gar nicht so richtig was ich denen sagen soll. :/ Aber vielleicht kommt das dann von selbst. Oder der Arzt nimmt mir das sozusagen etwas ab. *hoff*.

Herzliche Grüße
Noreia1
Mit Zitat antworten