Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 09.05.2004, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard topotectan - 07.02.2003, 20:43

Hallo,

Bei mir wurde im Januar 2002 der Krebs festgestellt. Das Übliche, also OP (es blieb etwas auf der Leber) danach Chemo Taxol/Caroplatin von Februar bis Mai. Bei der Abschlußuntersuchung im Juni war alles ok, Tumormarker waren runter auf 12. Erste Nachsorge im September. CT ohne Befund, allerdings Tumormarker schon wieder auf 48 hoch. Leider ließ ich mich damals vom Arzt überzeugen das dies nichts heißen muß. Er wurde sogar richtig böse als ich ihm von den Erfahrungen aus dem Krebs-Kompass berichtete. Wir sollten uns nicht immer durch das Internet verrückt machen lassen, das könnte auch von einer Entzündung im Körper kommen. Nun, das dicke Ende bekam ich dann im Dezember. Überall im Bauchraum wieder Ansiedelungen. Nun auch ein Knoten in der Leber. Tumormarker auf 180. Da mir die Ärzte im Krankenhaus nun freimütig mitteilten das sie am Ende ihres Lateins wären und sich erst einmal Rat in Hannover holen müßten habe ich inzwischen gewechselt und bin nun in einer Onkologischen Praxis in Behandlung und erhalte eine Chemo mit Topotecan. Den ersten Zyklus habe ich hinter mich gebracht und außer ein wenig Übelkeit habe ich sie auch ganz gut vertragen. Am Montag hätte ich nun den zweiten Zyklus anfangen müssen, habe aber gerade einen Anruf erhalten das meine Blutwerte (die Weißen sind schuld)dafür nicht gut genug wären und die Chemo daher um 1 Woche verschoben werden müßte. Die Ärztin meinte das das Verschieben sich nicht negativ auswirkt. Ich habe aber nun doch Angst und vor allem habe ich Angst das ich diese Chemo vielleicht ganz abbrechen muß, wenn die Blutwerte schon nach dem ersten Mal so schlecht sind. Bei der Taxol/Caroplatin-Chemo waren meine Blutwerte immer gut.
Nun meine Frage: Hat vielleicht jemand Erfahrung in dieser Richtung ?

Schöne Grüße
Anja
Mit Zitat antworten