Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.01.2013, 22:39
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Mein Schatz und sein Pankreaskarzinom

Kleines Update von uns.

- Mo wollte er nicht mehr im KH bleiben
- Entlassung somit auf eigenen Wunsch

Er benötigt jedoch noch das Antibiotika wegen der Sepsis, dieses muss per Infusion verabreicht werden. Das KH sagt dass täglich der Blutspiegel gemacht werden muss.

Mittlerweile fahren wir also täglich zu unserem Onkologen und lassen das AB ambulant verabreichen (hier sind wir zwischen 3 und 4 Stunden auf Tour), na ja... was tut man nicht alles wenn der Mann nicht im KH bleiben will.

Jetzt hat aber die Onko Praxis Fr. geschlossen und Sa/So sowieso

Wir hatten dann heute ein Gespräch mit dem behandelnden Professor. Er ist der Meinung dass der Blutspiegel nicht täglich gemacht werden muss.
Nun werden wir morgen nochmal hinfahren, Blut dort lassen, Antibiotikum verabreichen lassen und dann die Wochenenddosis mit nach Hause nehmen und selber anhängen.

Mo wieder in die Praxis...

Jetzt drückt mal die Daumen, dass alles im grünen Bereich bleibt, nicht dass wir übers WE wieder im KH landen.

Aber die Hausärzte die am WE Dienst haben, können ja auch kein Blut untersuchen sondern könnten auch nur die Infusion an und abhängen (das brauch ich zur eigenen Beruhigung)

Ach Menno... ich sehne mich so nach dem normalen Leben mit meinem Schatz zurück

Aber immerhin geht es ihm so gut, dass er mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten anpampt

Heute war ich noch für ihn beim Hausarzt und hab ein Rezept für einen Rollator und einen Rollstuhl geholt.

Wenn wir zum Onkologen fahren, muss ich immer drauf hoffen dass an der Pforte des benachbarten KH ein Rollstuhl rumsteht. Für kleiner Strecken würde ein Rollator reichen, ich will meinen Schatz doch auch motivieren sich zu bewegen, was er aber ohne Hilfsmittel schlicht und ergreifend nicht mehr kann.

LG

Carmen
Mit Zitat antworten