Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 27.07.2012, 00:26
Benutzerbild von tomjankerstin
tomjankerstin tomjankerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Halle Saale
Beiträge: 31
Standard AW: Medulloblastom WHO-Grad 4 bei 3 Jährigen

Ich möchte mich mal wieder melden, nach dem wir nun gut 3 Wochen in der Ambulanten Erhaltungstherapie sind haben wir vor 2 Wochen mit der Schmerztherapie begonnen ........es ging nicht mehr ohne Überall kribbelt es, in den Beinen oder Armen im Gesicht. Tommy meinte zu mir Mama bring mich nicht mehr zum Lachen , das tut so weh im Rücken Ich trau mich schon gar nicht mehr ihn zu streicheln weil er meint das das immer so komisch ist , er möchte das auch nicht mehr er sagt dann immer Mama lass uns kuscheln aber ohne streicheln. Tommy sagt uns auch nicht wann er schmerzen hat er versucht es regelrecht zu vertuschen, wir merken es leider immer erst dann wenn es wohl gar nicht mehr geht und er sich kurz nach dem Aufstehen gleich wieder hin legt mit den Worten ich bin ko muss mich mal ausruhen und mit meinen Teddys kuscheln. Wir haben auch schon mit ihm darüber gesprochen, das die schmerzen nicht sein müssen das wir ihm helfen können, er muss uns nur sagen wenn ihm was weh tut ..............aber er tut es nicht und ich weiß nicht warum er sich das antut. Seit letzter Woche fällt ihm das wasserlassen sehr schwer, manchmal kommt es von ganz alleine ein anderes mal geht es gar nicht oder Tommy muss es regelrecht rauspressen. Letzten Montag mussten sie Tommy einen Einlauf geben da es mit dem Stuhl auch nicht so ganz klappen möchte. Nun können die Ärzte nicht sagen ob es an den Medikamenten liegt oder an den Metastassen, deswegen haben wir Morgen wieder ein MRT. Aber danach können wir wenigstens etwas für ihn tun , ohne das er etwas sagen muss

Bis dahin LG kerstin
Mit Zitat antworten