Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.11.2012, 18:39
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: ..und das in deinem Zustand...

Also ich finde ganz klar, wir haben alles Recht der Welt uns genau so zu verhalten, wie die ganzen gesunden Menschen auch! Warum sollte das anders sein? Haben wir das Recht auf Freude und Selbstbestimmung versagt, weil wir krank wurden???

Solche Kommentare wie von Deinem Freund sind mir leider auch schon begegnet. Wir haben doch schon das Bewusstsein an unsere Unverletzlichkeit, unsere "Unsterblichkeit" (weil sterben tun ja immer nur die anderen), dass man vor der Erkrankung vielleicht noch hatte eingebüßt. Und dann sollen wir auch noch auf das bißchen Freude verzichten, das uns während dieser Kräfte zehrenden Behandlung bleibt??? Ganz klar: NEIN!

Ich hätte mich auch über so eine Aussage geärgert.

Aber ich hatte auch immer sowas wie ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich gut gefühlt habe, wenn ich was getan habe, was "normale" Leute halt tun. Ab und an bin ich tagsüber ins Kino gegangen. Zum einen weil ich es konnte und zum anderen, weil da wenig Leute waren, die mich z. B. mit Erkältungsviren hätten anstecken können. Aber was habe ich für ein schlechtes Gewissen gehabt... oder wenn ich an den wenigen guten Tagen mal in der Stadt bummeln war... "hoffentlich sieht mich keiner der Kollegen" habe ich immer gedacht.

Ich dachte immer ich bin krank, also muss ich zu Hause bleiben, scheìße aussehen und darf keinen Spaß haben.

Lass Dir nix verderben! Wir haben Spaß verdient. Vielleicht sogar noch mehr als alle anderen


PS: Mir fällt gerade ein, dass mich mal ein Bekannter in der Stadt beim Bummeln gesehen und angesprochen hat. Ich hätte es ja gut, dass ich so viel Freizeit hätte, er müsse gerade zu einem wichtigen Kundentermin und würde auch lieber shoppen gehen.
Da habe ich zu ihm gesagt "Dafür habe ich Krebs. Möchtest Du immernoch tauschen?" Manchmal denken die Leute einfach nicht nach.

Geändert von Tati P. (25.11.2012 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten