Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 11.09.2010, 19:56
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Habe jetzt deinen anderen Thread gefunden und da habe ich eben gelesen, dass du so dahinter warst. Es ist so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Man entscheidet ja nicht für sich, sondern für sein Kind. Aber ich denke, als Eltern weiß man was am Besten für sein Kind ist. Für mich war mein KA so eine wichtige Person, auf sein Urteil wußte ich, konnte ich mich verlassen.

Nicole geht es super gut. Sie sieht gut aus, sie isst, sie reitet, sie macht alles so gut sie es eben kann, ABER sie hat den Tumor noch vollständig im Kopf. Er ruht, er hält sich ruhig oder er ist abgestorben. Das kann uns niemand sagen.

Wir sind im AKH, weil das St. Anna keine Hirntumore behandelt. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Wir waren vorher im SMZ-Ost, weil mein KA von dort ist. Die hätten operiert, aber Chemo bzw. die weitere Behandlung gibt es nur im AKH. Da meinte dann mein KA wir sollen gleich alles dort machen. Bin auch sehr froh und sie wurde von einem ganz tollen Neuchriurgen operiert, könnte ihn heute noch abknuddeln.

Nicoles Tumor liegt extrem blöd, ist innoberabel, aber er hat diesem Platz gemacht, weil er sonst den Liquafluß abgedrückt hätte. Bei dieser OP konnte er auch eine Biopsie entnehmen. Er meinte, er macht das nur, wenn er sicher sein kann, dass er nichts verletzt. Unsere Gefühle während der 5 stündigen OP kannst du dir sicher vorstellen, überhaupt als es nach 5 Stunden immer noch keinen Anruf gegeben hat. Mein Mann ist dann einfach rauf, zum OP, wir haben dann erfahren, dass alles ok ist, aber die op noch mind. 2 Stunden dauern wird. Also wieder warten, dann endlich nach 7 Stunden durften wir zu unserem Kind. Mir sind die Tränen runtergelaufen, als sie uns erkannt und angesprochen hat. Sie konnte alles bewegen, hatte Gefühle in den Füßen und in den Händen.

Die OP war am 09. Mai 2008.

Ich wünsche euch alles gute und Kopf hoch, es ist eine total schlimme Zeit, die ich auch nie, nie wieder erleben möchte, aber man lernt auch sehr viel daraus und über sich selber auch.

Nicole ist seit 09. September ohne Therapie, wir haben "nur" Kontrolltermine. Sie hat mit Unterstützung der Schule und der Heilsättenschule, die letzten 2 Schulstufen abgeschloßen. Wir werden sehen wie es ihr heuer geht.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten