Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.09.2007, 18:50
birgit14 birgit14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen mit Hochdosis Strahlentherapie gesucht!

Hallo Jörg,

als ich eben gerade gelesen habe, was Reni geschrieben hat, ist mir klar geworden, wieviel ich doch in den ganzen Jahren vergessen (oder auch verdrängt) habe.

Mit dem Besuch war es bei mir etwas schwierig, Es durften nur drei Leute kommen und zwar in der ganzen Zeit die gleichen drei. Wegen der schlechten Blutwerte musssten alle durch die Schleuse durch, mit Desinfektion, Mundschutz, Kittel usw. Für mich war es teilweise sehr sehr einsam (ich war 300 km von zu Hause weg), teilweise war ich aber auch sehr froh, dass ich keinen Menschen (außer dem Pflegepersonal und der Ärztin natürlich) gesehen habe. Es war total super, dass mein Mann bei der Rückgabe der Stammzellen dabei sein durfte. Er hat meine Hand gehalten, das war nicht so schön. Erstens stinkt es und zweitens habe ich gehustet, das kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte das Gefühl, das sie eine ganze Flasche Hustentropfen in mich reingetropft haben. Dadurch mussten sie die Rückgabe in Etappen machen, damit ich Zeit hatte mich wieder zu erholen. Er durfte sogar seinen Fotoapparat mit in das Zimmer nehmen, um das ganze für die Nachwelt festzuhalten.

Körperlich ging es so lala. Bis auf die Übelkeit. Feste Nahrung war nicht mehr, über den ZVK gab es für mich Erbsensuppe - es sah zumindest so aus.

Zum Glück habe ich die ganze Zeit ohne Infektion überstanden, ohne Antibiotika.

Zusammenfassung: es war z.T. nicht sehr angenehm, aber ich würde es sofort wieder machen, wenn es (hoffentlich nie wieder) sein müsste.
__________________
birgit14
NHL CB-CC / Stadium III a / Remission seit 1995 nach Hochdosistherapie und Stammzellentransplatation
Mit Zitat antworten