Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.04.2012, 15:03
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Hallo,
melde mich mal wieder in meinem Thread. Also, ich habe einen Teil der Nachsorgeuntersuchung, nämlich die CT-Thorax vorgezogen - statt nach vier Monaten veranlasste mein Lungenfacharzt die Untersuchung schon nach drei und alles ist okay, Gott sei Dank!
Seit ca. 6 Wochen plagt mich Atemnot durch einen Husten, der immer schlimmer wurde und trotz diverser Untersuchungen keinem eindeutigen Krankheitsbild zugeordnet werden konnte (Virus?, ...). Und so ging natürlich mein "Kopfkino" (Danke liebe Lisa-Gabi für diesen treffenden Ausdruck) wieder los. Ich sah da schon eine Lungenmetastase wachsen ... . Außerdem verspüre ich nach jeder kleinen körperlichen Anstrengung eine große Erschöpfung. Dann muss ich mich sofort ausruhen. Diese mangelnde körperliche Konstitution verunsichert mich auch zwei Jahre und zwei Monate nach der Sarkom-Op immer noch zutiefst. Auch wenn ich bemüht bin, meine Konstitution langsam wieder aufzubauen, sind da nur ganz kleine Fortschritte möglich.
Ende Mai kommt dann der komplette Hautcheck, der stellt aber seltsamerweise die kleinere psychische Belastung dar als die CT-Thorax.
Ich drücke allen, die ihre Nachsorgeuntersuchungen noch vor sich haben, ganz fest die Daumen und hoffe die guten Nachrichten hier im Forum lesen zu können.
Ganz liebe Grüße von
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten