Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.02.2015, 21:16
CBR600 CBR600 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2015
Beiträge: 3
Standard AW: hodenkrebs und hormone

Wer sich mit diesen Thema mal etwas beschäftigt hat weiß, dass der "Normalwert" des Testo-Spiegel bei jeden Mann sich sehr stark unterscheiden kann. Manche Männer haben von Haus aus, einen vllt sehr hohen Wert und manche einen viel niedrigeren. Dieser "Standartwert" variiert von Mensch zu Mensch sehr stark.

Wenn jmd der sowieso schon im niedrigen Bereich war, dann in Folge einer einseitigen Entnahme vllt ein bisschen abrutscht aber dennoch über den Grenzwert bleibt, dann macht das demjenigen natürlich auch nicht sehr viel aus, da die Differenz vorher/nachher gering ist.

ABER wenn jmd z.b. seinen "Normalwert" stark im oberen Bereich hatte und dann durch die einseitige Entnahme so hart abrutscht das er knapp über diesen Grenzwert ist dann ist Differenz vorher/nachher enorm höher. Kann ja zb sein das jmd nur noch die hälfte o. viertel oder o.ä. seines eigentliche "Normalspiegels" hat.

Dadurch ist es ja wohl einfach nachzuvollziehen das der Mann des 2. Falles deutlich heftigere Folgen zu erwarten hat.

Was mich nun rückblickend extrem ankotzt ist, dass mein Urologe es nicht für nötig hielt meinen Testowert vor der OP zu messen. Aufgrund meiner damaligen Körperstatur und zb dadurch das ich sehr früh, sehr starken Bartwuchs hatte, bin ich mir eig sicher das ich einen relativ hohen oder aber zumindest deutlich höheren Testospiegel hatte als jetzt.

Seine Rechtfertigung: Ihr Spiegel liegt über dem min. Grenzwert dass ist alles was zählt.

Ich habe meinen glauben an dieses Gesundheitssystem ebenfalls komplett verloren. Habe auch mit mehreren Ärzten darüber gesprochen und gemerkt das es nichts als eine reine Sisyphosaufgabe ist...

In diesen sinne: bitte auf dem laufenden halten falls du irgendwie weiterkommst



Edit: Was ich noch ganz besonders lachhaft(bzw. traurig weil eigt ist es nicht zum Lachen) und erwähnenswert finde: wie in meinen ersten Beitrag berreits erwähnt ist meine erste Messung sogar etwes unter dem Grenzwert gewesen und mein Urologe wollte auch schon Alarm schlagend.... dann bei der zweiten Messung ist es ein kleines Krümmelchen mehr gewesen so der Wert gerade so ganz knapp über dem Grenzwert liegt und Zack: Problem gelöst, alles wunderbar, kein Handlungsbedarf... da fehlen doch echt die worte. obs jetzt so ein kleiner Krümel mehr oder weniger ist.. es ist zu wenig! dieser Grenzwert ist doch eine einzige Fars...

Geändert von CBR600 (15.02.2015 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten