Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.07.2014, 07:14
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs und Krebs im Mund bereich

Hallo Celina,

deine Mama wird nicht mehr die Kraft haben, sich darüber zu unterhalten. Ich nehme an, dass sie selbst bereut. Das ists ganz oft am Lebensende so, dass die Patienten viele Dinge plötzlich furchtbar bereuen.

Verzeih Deiner Mama, das wird für dich sehr heilsam sein. Geh davon aus, dass sie dich immer geliebt hat, aber leider nicht konnte, weil sie mit sich selbst so sehr beschäftigt war.

Wenn du richtig mutig bist, sagst du ihr das irgendwann noch, dass vieles ja nicht so gut gelaufen ist, aber dass für dich alles gut ist, und du sie liebst und du weißt, dass sie dich auch immer geliebt hat, und sie ja nur so handeln konnte, wie sie es eben getan hat. Ich denke, das würde auch deiner Mama gut tun. Grad am Lebensende sind solche Dinge plötzlich sehr, sehr wichtig.

Wäre denn Hospiz für deine Mama eine Option, da bekommt sie all die Hilfe, die sie benötigt. Sprich halt mal mit ihr darüber. Offen, sensibel aber ehrlich.

Liebe Grüße
tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten