Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2007, 16:52
Fuesch Fuesch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wir sind ganz schön fertig

Hallo Ihr Lieben,

ja heute ist Tag 1 nach der OP. Gestern wurde Bernd operiert. Und doch ist alles anders, als im voraus mit den Bilder ausgegangen worden ist.
Bernd sollte eine Stimmprothese während der OP eingesetzt bekommen und nun....ja, nix ist!

Der Krebs ist so aggressiv, dass er schon sehr weit in die Luftröhre gewuchert hat und sie sehr viel der Luftröhre entnehmen mussten und somit der Einsatz der Stimmprothese nicht mehr möglich war. Desweiteren hat sich eine Metastase durch den Kehlkopfknorbel durchgefressen und hat die Schilddrüse verdrängt aber nun doch nicht angegriffen. Weiterhin wurden die Lymphknoten entfernt und einige waren wohl auch befallen. Wie viele, dass können die Ärzte noch nicht sagen, das muss erst noch untersucht werden.
Der Halsmuskel wurde entfernt und auch eine Hauptschlagader, da diese bereits als solche überhaupt nicht mehr ihre Funktion erfüllt hat. Sie hat sich soweit verässtelt - nur um dieses blöden Krebs zu versorgen. Ich finde das unglaublich, welche Möglichkeiten der Krebs hat, sich sein Umfeld so zu verändern, dass er schön weiterwachsen kann. Naja, wie dem auch sei - es ist und bleibt eine Hammerdiagnose.
Bernd muss lt. Arzt auf jedenfall großflächig bestrahlt werden und ich weiß überhaupt noch nicht, wie er darauf reagiert. Ich habe mal gegoogelt und überall lese ich, dass die Heilungschancen bei Karzinomen, die nach unten wachsen sehr sehr schlecht sind und das macht mir höllische Angst, denn wir haben ja einen 16-jährigen Sohn.

Ach, was ist das alles ein Mist, echt!

Danke Euch, fürs Zulesen.

Viele Grüße
Stephanie
Mit Zitat antworten