Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #350  
Alt 08.02.2008, 13:30
MoonWeed MoonWeed ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 1
Idee Breuss-Kur und das Märchen der Pharmazie

Hallihallo

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb habt Nachsicht, wenn ich hier Dinge sage, die andere vor mir schon gesagt haben- ich hab nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen, habe aber genug gelesen, um einen Meinungsüberblick zu bekommen.

Zuerst mal: Ich bin gerade beim 7. Tag der Breuss- Kur und kann sagen- es ist hart, aber nicht so hart, daß man's nicht durchstehen kann.
Ich habe einen erhöten Stoffwechsel von Geburt an, bin Blutgruppe 0 negativ und habe in den ersten 7 Tagen satte 7 kg abgenommen! Ich fürchte zwar, daß ich am Ende der Kur nur noch ein Strich in der Landschaft bin, will aber durchhalten, um auch aus Erfahrung reden zu können.

Wie bei den Meisten hat mich ein Freund auf diese Kur aufmerksam gemacht- Er hatte Darmkrebs und hat echt übertrtieben, weil er seine Breuss- Kur auf satte 54 Tage ausgedehnt hat. Nun ist er geheilt und kann wieder normal leben- natürlich nicht ohne Nahrungsumstellung.

Ich für meinen Teil hab mich natürlich auch sehr ungesund ernährt, was mit Sicherheit der Grund für meine zahlreichen kleinen Defekte ist. Ich habe einige Allergien, 2 Bandscheibenvorfälle, ne Verpilzung des Darms und Asthma- zudem fürchte ich, daß da jetzt Hodenkrebs dazu gekommen ist. Das waren die Gründe für meine Entscheidung, die Kur durchzustehen.

Nach 7 Tagen kann ich schon mal sagen: Ich fühl mich zwar nicht sonderlich Stark auf den Beinen, habe aber meine Asthmapfeife weggelegt und brauche auch keine Antihistaminika mehr. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und fühle mich insgesamt wohl.

Ich würde auch gern zahlreich die gelesenen Beiträge kommentieren zu denen, die glauben, daß die Schulmedizin alles sei. Aber ich glaube, dann würde mein Beitrag den Rahmen sprengen- daher nur kurz:
Ich bin Schamane in Ausbildung und lerne gerade, welche Medizin uns die Natur schenkt. Viele der Ärzte haben vergessen, welche Resonanzprinzipien uns die Natur bietet und extrahieren nur die - Ihrer Meinung nach - wirkenden Stoffe und nennen das Medikament (welch ein Hohn).
Diese Extraktion bedeutet, die restlichen Teile, aus denen eine Pflanze besteht, werden ignoriert. Obwohl doch klar bewiesen ist, daß Ganzheitliches, harmonisches Zusammenspiel wesentlich bessere Erfolge bringt.
Für mich bedeutet das: Der Breuss- Saft besteht aus der gespeicherten Erd- Resonanz und ist in sich harmonisch! Dies bedutet- er ist sehr wohl zur Absolut- Ernährung (in Kombination mit den Tees) für 42 Tage geeignet.

Zusätzlich zu allen Unkenrufen trage ich bei: Fasten ist seit Alters her ein bekanntes und wirksames Therapie- Verfahren. Alle die dagegen sprechen, haben's entweder nicht ausprobiert oder es falsch gemacht.

Immer dran denken: Jeder Mensch ist einzigartig und auf jeden wirkt Fasten unterschiedlich. Deshalb muß jeder, der fasten möchte, seine Eigene Verfassung und alle Umstände, die zu Krankheiten oder Defiziten geführt haben kennen, bevor eine wirkungsvolle Therapie entworfen und angesetzt werden kann. Alles kann nur individuell bestimmt werden- es gibt kein Patent- Rezept.

herzliche Grüße und Blessed Be!
Olli