Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.05.2012, 12:22
Sumi2012 Sumi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: angstvolles Hallo!

Hallo Rüdiger
Ja klar halte ich euch auf dem Laufenden! Ich warte jetzt bis Freitag erstmal ab und rufe ansonsten vormittags dort an (bis dahin wird ja wohl alles da sein)... Werde dann nachfragen, wie die Befunde ausgingen und kann vielleicht zum Wochenende hin schon durchatmen! Hoffen wir das alles falscher Alarm ist und vielleicht doch nur ne Autoimmunerkrankung des Darms oder sowas dahintersteckt... Aufjedenfall wird man ja nach den Befunden schlauer sein... wenn er es beim Termin im Juni belässt, steckt aufjedenfall nichts dramatisches dahinter... holt er mich in die Praxis nachdem die da sind, muss ich wohl doch erstmal "bibbern"... Der Verdacht liegt wohl wirklich nahe und ist nicht aus der Luft gegriffen, wie ich jetzt eingesehen habe aber ich hoffe und Ende dieser Woche bin ich dann schlauer... Ich lenk mich ab und packe mir den Tag gaaanz voll...
Was auch immer das Ganze jetzt hervorbringt, ich bin nochmal "sensibilisiert" worden, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist! Auch die Augen gehen nochmal auf, vor Dingen, wo man doch allzu gerne die Augen vor verschließt... Wieviele Menschen zu kämpfen haben und welche Aufgaben das Leben ihnen stellt! Wie oft denkt man, man hätte Sorgen oder Probleme... hier im Forum gibt es "Echte"!... Wie oft schimpft man über belanglosen Mist... es ist doch wirklich so!... Es gibt auch einen Scheiß auf dieser Welt...sorry das ich das so salopp ausdrücke... Man, man, man... Und alle hier sind trotzdem meistens freudig, mutig, humorvoll und einfach zu bewundern!!! Und obwohl sie soviel Energie für sich selbst brauchen, habt ihr alle trotzdem noch was für andere zu "geben"...mehr, als manch Gesunder!
Was mich auch verärgert ist mitzubekommen, dass das mit der "ich bin beim Arzt eine Nummer" wohl wirklich oft der Fall ist... nicht immer - aber oft... Die Patienten die ich gesehen hatte, mussten stundenlang auf Blutabnehmen und ihre Chemo warten... eine Nummer ziehen, wie beim Arbeitsamt... 80 jährige bei dem warmen Wetter,nichtmal ein Wasser steht bereit... Und nur weil nicht eine Krankenschwester mehr eingestellt wird... Chemo gab es im Wartebereich, weil nicht genug Platz in den Behandlungsräumen war... das ist doch aber was "intimes" oder wie ich es nennen soll... Schwestern genervt... Wie gesagt ich komme selbst aus einem medizinischen Bereich und mir wird immer wieder bewusst, dass man klar zu Hause abschalten muss und nichts mitnehmen darf, ABER sein Herz muss man trotzdem mit zur Arbeit nehmen, ansonsten hat man eindeutig den Beruf verfehlt...
Mit Zitat antworten