Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.05.2012, 14:10
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: angstvolles Hallo!

Hallo Sumi,

ja man macht sich mehr Gedanken was wirklich wichtig ist im Leben, aber sich über "belanglose" Sache zu ärgern ist doch trotzdem ganz normal.
Also ich muss sagen, ich kam mir während der Behandlung nicht wie eine Nummer vor, sondern obwohl ich Kassenpatientin bin, wie eine Privatpatienten. Alle Ärzte und Schwestern nahmen sich sehr viel Zeit und waren super lieb. Eigentlich alles "first klass". Auch zur ambulanten Chemo waren alle sehr bemüht und die Stimmung der Patienten und des Personals war echt gut. Wir hatten ne super Schwester die auch mal mit uns gescherzt hat, sie meinte immer wenn sie mir die ganzen Infusionen brachte "so da haben wir nun Ihre Schmankerl". Ich war in der Uni-Klinik Erlangen, auf der Thorax-Chirugie, der Fraunenklinik, der Onkologie und der Strahlenklinik. Durch die Bank weg positiv und ich hab kaum jemanden über die Klinik oder Ärzte lästern gehört. Jung wie alt. Aber ich denke mal, dass junge Menschen schon etwas "besser" behandelt werden wie die Älteren. Ich muss aber auch sagen, ich bin auch keine schwere Patienten .

Was ich so über niedergelassene Onkologen gehört hab, war weniger gut. Oftmals bekamen Patienten ihren Arzt nicht zu sprechen. Es gibt aber immer Ausnahmen, ob Klinik oder Niedergelassen besser ist, mag ich nicht beurteilen.

Aber wir hoffen mal für Dich, dass Du beides nicht brauchen wirst!!!
Liebe Grüße
CLaudia
Mit Zitat antworten