Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.07.2020, 14:26
Ben47 Ben47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Therapie Blinatumomab-Studie / Obinutuzumab + Bendamustin

Hallo Marcelino

Du hast so eine ähnliche Ausgangslage wie ich, ich bin 51.
Ich nehme mal an, dass Dir beim Rezidiv nach R-Benda die ASCT auch wegen Deinem relativ jungen Alter angetragen wurde.

Ich hatte auch R-Benda als Erstlinie, dann nach 3 Jahren Rezidiv, dann ASCT.
Nun bin ich im dritten Jahr nach ASCT, und die Rezidivrate ist ja ung. 65%, wobei die meisten Rezidive in den ersten 6 Jahren nach ASCT auftreten.

Nur schon der Statistik wegen muss auch ich mich mit Möglichkeiten nach einem Rezidiv nach ASCT herumschlagen.

Für mich würde ich (auch wegen meines relativ noch jungen Alters, also für diese Erkrankung meine ich) keine „nomale Therapie“ mit O-Chemo und auch keine der neuen „small molecules” etc machen, weil das alles viel zu kurz hält, für meine Erwartungshaltung betreffend rezidivfreier Zeit.

Mein Plan wäre entweder eine allo-SZT oder in eine Car-T Studie. Eigentlich würde ich Allo-SZT bevorzugen, da die längste zu erwartende rezidivfreie Zeit. Aber da ich gehört habe,, dass Car-T nicht mehr geht nach allo-SZT, bin ich mir auch nicht sicher, was zuerst. Bei mir kann ich noch warten was sich auf der Car-T Schiene tut, da ich hoffe noch eine Weile rezidivfrei zu bleiben.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deiner Therapieauswahl.

Wie denkst Du über andere Möglichkeiten als O-Chemo, etc...?

Grüsse
Ben
__________________
12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig
01.2015: 6 x R-Bendamustin
06.2015: Partielle Remission,
11.2017: Rezidiv FL Grade 3A.
12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT.
06.2018: Komplette metabolische Remission.
03.2019: Komplette metabolische Remission.
07.2021: Komplette Remission

Geändert von Ben47 (17.07.2020 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten