Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.05.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieder zu kräften kommen! - 30.09.2003, 09:34

Hallo,

ich hab hier gelesen daß es doch noch viele Leute gibt die von ALOE VERA zwar mal was gehört haben, aber überhaupt nicht wissen was es damit auf sich hat.In Kurzform werde ich hier einige Info geben, bitte aber jeden der mehr haben will mir einfach zu mailen.

Aloe Vera: Liliengewächs, Sukkulente (Speicherpflanze)
Anbau: halbtrockene bis trockene subtropische Gebiete
Nährstoffspeicher: Mark (Gel) im inneren der Blätter, geschützt vor Austrocknung und UV-Strahlung.
Nährstoffe: wissenschaftlich belegt über 400
Ernte: die unteren Blätter nach 4-6 Jahren durch Handarbeit
Verarbeiteung: innerhalb kurzer Zeit, da das Gel mit Sauerstoff oxydiert und die Inhaltsstoffe verloren gehen können.
Verarbeitung: Gel wird durch schälen von der Blattrinde getrennt und auf natürliche Weise haltbar gemacht.

INFO: in der Blattrinde ist ein stark Abführendes Aloin enthalten, welches NICHT im Saft enthalten sein darf.
Durch das Schälen entfällt das (bei manchen Herstellern)spätere herausfiltern. Was dann an Inhaltsstoffen evtl. mit herausgefiltert wird ist nicht bekannt!

Haltbarkeit: in geschlossenem (versiegeltem) Behälter ca. 3-4 Jahre, nach dem Öffnen im Kühlschrank 4-6 Wochen.

Hauptinhaltsstoff: Acemannan, langkettige Zuckerform (Polysaccarid). Wird bis zur Pubertät selbst gebildet und muß dann dem Körper mit der Nahrung zugeführt werden. Er unterstützt das Immunsystem, lagert sich in die Zellmembrane ein und aktiviert die körpereigenen Freßzellen, die Antikörper und Killerzellen. Er schützt die weißen Blutkörperchen und das Knochenmark vor diversen Schäden durch chemische Gifte und Drogen.
Die Aloe unterstützt somit den Körper bei der Selbstheitlung und baut ihn auf.
"Acemannan" ist eine patentrechtlich geschützte Bezeichnung wie z.B. "Aspirin"

Qualitätsmerkmale und Herkunft sollten genau geprüft werden.

Wie gesagt, für weiter oder detaillierte Info, besonders zum Thema Ernte und Verarbeitung,..einfach mailen.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten