Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2010, 08:02
Kathinka Kathinka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Unterschiedlich große Pupillen - Verdacht auf Neuroblastom

Wir waren zwischenzeitlich auf der onkologischen Ambulanz im St. Anna Kinderspital in Wien. Wir haben der Oberärztin dort unsere "Geschichte" erzählt und als wir ihr von der stationären Aufnahme und dem MRT, das das andere Krankenhaus machen wollte, erzählten, meinte sie nur: "Das haben Sie hoffentlich nicht gemacht, denn das wäre unnötig!".
Sie meinte dann, dass der Tumor bei diesen Symptomen nur an einer Stelle sitzen kann und das sieht man am Röntgen. Also haben wir ein Thorax-Röntgen gemacht, sie haben sich in der Zwischenzeit die Befunde vom Urintest angefordert und dann gab's für uns absolute Entwarnung!
Sämtliche Werte vom Urintest liegen weit unter den Grenzwerten und am Röntgenbild war auch nichts zu sehen - also sind die unterschiedlich großen Pupillen angeboren!

Aber noch so ein kleines "Highlight" aus dem ersten Krankenhaus, in dem wir waren: diese Woche bekam ich einen Anruf, dass die Befunde da wären und wir uns einen Termin zur Befundbesprechung machen sollen. Nach genauerer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie den Urintest bereits vor 10 Tagen bekommen haben und einfach erst jetzt anrufen!!! Ich bin SO froh, dass wir das Krankenhaus selbstständig gewechselt haben, denn es ist eine absolute Frechheit, dass man Eltern bei Verdacht auf Krebs 10 Tage warten lässt!

Geändert von gitti2002 (12.01.2017 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten