Thema: Hilfe!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.02.2011, 18:02
tischlerin tischlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Hilfe!!

Liebe Beate!

Danke für Deine Nachricht! Es tut mir so unendlich leid, es ist so traurig und unfassbar, was dir und deiner Familie widerfahren ist. Mach dir keine Vorwürfe, dass du sonntags heimgefahren bist, du warst rechtzeitig wieder da, um ihn auf seiner großen Reise in ein anderes Land zu begleiten. Sein typisches Grinsen auf eine Deiner letzten Bemerkungen hin hast Du Dir sicher nicht eingebildet, auch wenn er schon verwirrt und geistig weggetreten war. Ich bin mir sicher, er hat Dir dieses Grinsen noch bewußt geschenkt. Es war auch so bei mir, mein Bruder war eigentlich schon nicht mehr bei Bewußtsein, als er nocheinmal den Kopf drehte und mich anlächelte. Das werde ich nie vergessen und Du wirst dieses Bild von Deinem grinsenden Papa auch nie mehr vergessen. Ich finde es wunderbar, dass Ihr alle bei ihm ward und ich bin überzeugt davon, dass er es gespürt hat.

Dass Du momentan nichts spürst, kann ich nachvollziehen. Es kommt die große Leere und erst mit der Zeit wirst Du beginnen können, zu trauern! Gib Dir Zeit, die große Traurigkeit kommt erst, wenn Du bemerkst, dass Du ihn wirklich nie wieder sehen wirst. Dann musst Du geduldig mit dir sein, gib Dir die Möglichkeit, traurig, wütend und verzweifelt zu sein. Es ist ein langer Weg, der vor Dir steht! Ich kämpfe heute - 10 Monate dem Tod meines Bruders - noch immer sehr! Aber vielleicht wird es bei Dir auch ganz anders, jeder Mensch hat seine eigenen Wege, damit umzugehen.

Wie gehts Deiner Tochter? Wie hat sie auf den Tod Ihres geliebten Opas reagiert? Wahrscheinlich wird auch sie erst mit der Zeit realisieren, dass ihr Opa nun wirklich nicht mehr kommt.

Wie ich Dir und an einem anderen Ort in diesem Forum schon einmal geschrieben habe: Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem unbegreiflichen zu leben. Und so ist es, Dein Papa wird eine Lücke hinterlassen, die einfach niemand füllen kann, denn nur ein Papa ist ein Papa und sonst niemand.

Ich bin in Gedanken bei Dir, kann verstehen wie es Dir geht.

Fühl Dich gedrückt!

Bis bald, wenn Dir danach ist, schreib wieder mal, würde mich freuen, von Dir zu hören!
Liebe Grüße an Dich und Deine Tochter!

Geändert von tischlerin (16.02.2011 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten