Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.08.2008, 12:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo allen die hier lesen und schreiben ,

melde mich mal rasch um Euch allen einen schönen Tag zu wünschen.

Zur Zeit gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ist ja auch prima, weil es meiner Mama sehr gut geht. Morgen gehe ich sie mit den Kindern besuchen und freue mich schon darauf.

Möchte noch was loswerden. Zur Zeit ist ja eine gewisse Zurückhaltung spürbar - in sehr vielen Threads. Ich habe sehr lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll/darf/kann.

Nur aus meiner ganz persönlichen Sichtweise, für den der es lesen mag, geschildert. Ich bin verunsichert im Bezug auf meine Anwesenheit hier im KK. Ich habe das Gefühl, jeden Beitrag den ich verfasse, mindestens 25 Mal auf kollektive Verträglichkeit gegenlesen zu müssen. Ursprünglich ging es mir wirklich um den Austausch miteinander. Wenn ich dabei Fehler gemacht habe, dann wäre es mir persönlich lieber gewesen, gezielt darauf angesprochen zu werden. Ich versuche doch daraus zu lernen, und es besser zu machen. Ich bin jetzt sogar unsicher, ob es angebracht/erwünscht ist, mein Mitempfinden einigen Personen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Ich trau mich das gar nicht mehr, weil ich befürchte, in dem was ich sage und schreibe nicht mehr ernst genommen zu werden, eine Abwertung zu erfahren oder halt einfach falsch verstanden zu werden. Kurzum - die Fähigkeit des Mitfühlens abgesprochen zu bekommen. Vielleicht ist die Formulierung "trauen" falsch gewählt, denn darin steckt wieder so etwas, dass evtl. erscheinen mag, als wenn ich jetzt auf positiven Zuspruch warte, oder so. Versteht mich nicht falsch..darum geht es mir nicht. Es geht mir einfach darum, dass ich mich auf etwas reduziert fühle, das ich nicht bin. Ich bin nicht unfähig mitzufühlen. Und auch mir fällt es nicht leicht immer alles zu lesen. Ich respektier und akzeptier lückenlos den Wunsch, wenn eine Bestimmte Zurückhaltung gewünscht wird - wäre aber sehr dankbar, wenn man mir - von mir aus per PN - zukünftig direkt einen Hinweis darauf geben könnte, wenn ich mit Formulierungen, Aussagen, eben dem was ich schreibe - daneben liege. Dafür bedanke ich mich vorab.

Wißt ihr, ich finde das richtige Augenmaß zu finden ist schwierig. Besonders dann, wenn man versucht vom Fuße des Berges die Perspektive desjenigen einzunehmen, der oben ist. Das fällt auf beiden Seiten schwer - dennoch sollte das aus meiner Sicht kein Handicap sein, um miteinander umzugehen.

Ich möchte hier wieder so empfinden können, wie ich es noch vor gut 2 Wochen getan habe - immer dann wenn ich mich in den KK eingeloggt habe.
Ohne diese Unsicherheit und Befangenheit. Das wünsche ich mir.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten