Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.01.2021, 19:57
Johannes82 Johannes82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Angst vor dem 2. Rezidiv

Hi Tobi.

Hatte 2011-01-11, also genau "heute! vor 10 Jahren meine erste Diagnose Hoden-Seminom lokal begrenzt. Der Hoden war völlig platt (Tumorgewebe).

Exakt 12 Monate später trotz einer Mono-Chemo Gabe dann Rezidiv an einem paraortalen Lymphknoten. Dann ebenso 3x PEB.

Also die Therapie ist somit fast genau 9 Jahre her. Habe meine letzte MRT Bildgebung 2017 gemacht, Ultraschall und Tumormarker mache ich trotzdem immer noch alle 12 Monate bzw. 6 Monate - einfach weil es so irgendwie in mir drinnen ist und es nicht schadet.

Und natürlich hat man immer mal wieder Momente (so wie heute) in denen man daran erinnert wird. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit rein mathematisch so gering nach einem Rezidiv nochmals eins zu bekommen, dass ich dich hier total beruhigen kann und Du stets versuchen solltest, positiv zu bleiben! Du bist gesund und wirst das bleiben!

Und dazu gibt es die positiven Ausreisser nach oben hin! Was wurde mir damals alles erzählt... u.a. auch dass ich zeugungsunfähig sein werde... Mein Spermiogramm war vor der Chemo schlechter als danach (kein Scheiss) - mit einem Hoden - habe mit dem ersten geplanten Versuch meine Tochter gezeugt, 7 Jahre danach - alles wie es sein soll, also immer weiter!

#bleibPositiv
Mit Zitat antworten