Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.12.2013, 18:29
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: "sich die Möglichkeit erarbeiten, wieder an etwas anderem sterben zu können"

Hallo Thorsten,

ich seh das eben so. Bin zwar noch keine "bestätigte" Betroffene, aber als "eventuelle" gehen einem auch diverse Gedanken durch den Kopf.

Ich seh die eventl. Diagnose als Wink des Schicksals..einfach mal über sein Leben nachzudenken....manchmal jammert man ja auch auf einem hohen Niveau. Meine Oma hat immer gesagt:" Schau eh du klagst auf die Andern, wie mancher durch's Leben muss wandern!"

Es ist alles auch eine Frage der Einstellung. Wenn mir morgens das Aufstehen schwerfällt, sage ich mir immer, sei froh, dass du aufstehen kannst, bist gesund, hast 3 gesunde Kinder und inzwischen kommen da 2 Enkel zu.

Man hält als gesunder Mensch einfach alles für selbstverständlich.

Ich seh es so: Ich habe wenigstens die Möglichkeit noch Dinge zu klären, die ich schon ewig vor mir her schiebe. Dinge zu tun, die ich schon immer tun wollte aber aus irgendeinem Grund noch nicht dazu gekommen bin.

Die Menschen die einen tödlichen Unfall haben, haben diese Möglichkeit nicht. Oder Menschen die einen Schlaganfall hatten und gelähmt sind...es gibt soviel was ich da aufzählen könnte.

Auch wenn man mit dieser Diagnose eine Schlacht verloren hat, den Krieg aber noch nicht.

In diesem Sinne: Alles Gute
Mit Zitat antworten