Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.09.2015, 17:46
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Übelkeit und Brechreiz

Liebe Pechi,
Du könntest es in dem Notdienst der Psychatriw versuchen. Zumindest gibt es dort eine kurzfristige Beratung. Ich weiss nicht ob es in MG eine PIA (Psychatrische Institutsambulanz) gibt. Scheu dich nicht dich zu einem niedergelassenen Psychiater überweisen zu lassen. Dort gibt es Termine auf die man einfach warten kann. Ich habe auch ein Antidepressivum bekommen, oder sogar mehrere, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Nachts lag ich wach und tagsüber war ich müde. Mittlerweile nehme ich nur noch geringe Mengen und möchte die Medikamente ganz absetzen. Der Arzt rät mir aber noch eine Weile durch zu halten. Ich denke er hat Recht. Meine Arbeit ist nicht unproblematisch. Da brauche ich zumindest am Anfang alle medikamentöse und psychologische Unterstützung.Es gibt Mittel, die Dir zu einem Schlafrhythmus verhelfen. Das sind auch Antidepressiva, die man kurz vor dem Schalfengehen nimmt. Scheue Dich auch nicht ab und an ein Schlafmittel zu nehmen. Ich war bisher ein absoluter Medikamentengegner, lasse ich aber einfach mal auf das ganze "Zeug" ein.
Parallel lasse ich mich von einem Naturmediziner beraten. Die richtige Therapie zu finden und durchzustehen ist richtig Arbeit! Ich weiss jetzt warum ich krank geschrieben bin. Meine Ärztin hat gesagt: ihre Arbeit ist es jetzt gesund zu werden.
Jeder Mensch ist anders, reagiert anders. Man muss schon ganz schön intensiv für sich sorgen! Das ist anstrengend. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür. Gut ist es wenn man weiss, das andere die Krankheit auch bewältigen. Hier im Forum erhalte ich viele Tipps. Entweder durch konkretes Fragen oder einfach nur, weil ich mit lese und so "nebenher" wertvolle Informationen erhalte. Schau doch zu uns in den "After-Chemo-Thread".
LG
Resi
Mit Zitat antworten