Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.11.2010, 01:02
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Chemo nach Whippler´scher OP??

Dass eine Chemotherapie einer auf Heilkräuter bzw. bioenergetischen basierenden Therpie unterliegen soll, halte ich für ein recht weit hergeholtes Gerücht. Du schreibst ja selbst, dass der mit Schlangengift Therapierte meint, es hätte ihm geholfen.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich davor warnen, sich hauptsächlich auf alternative Methoden zu konzentrieren. Natürlich kann eine Chemo auch nicht immer retten. Aber je nach Ausbreitung sind nach wie vor sehr gute Erfolge mit einem nicht unerheblichem Langzeitüberleben wissenschaftlich belegt.
Diese Belege vermisse ich jedoch bei Deinen genannten Therapieformen

Grundsätzlich spricht nichts gegen den Einsatz alternativer Methoden. Nur sollten diese in enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten, empfehlenswerter Weise Onkologen, zur Anwendung kommen.

Interessant fand ich letztens einen Bericht im Fernsehen über Geistheiler. Da sollten langjährige Rückenschmerzen doch ernsthaft weggepustet werden . Natürlich wurde der Probantin klar dargelegt, dass sie jetzt nicht gleich auf Besserung hoffen könne. Dafür seien noch weitere Behandlungen notwendig. Ach so... und die einen oder anderen tausend Euro übrigens auch.
__________________

Mit Zitat antworten