Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.01.2011, 10:41
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

hallo giney,
wir waren gerade mal 4 jahre verheiratet, hatten zwei kinder (damals 3 Jahre und 4 Monate alt), dann kam der krebs. mein mann musste ja auch noch arbeiten und ich war ja nach der op total kaputt. meine mama hat sich damals urlaub genommen und die kinder zu sich geholt. als ich wieder daheim war, waren die kinder wieder bei mir, mein mann hat sie genommen, wenn er konnte, ansonsten war ich mit den kindern zur strahlentherapie unterwegs und beim arzt waren sie auch dabei. das war hammerhart. es war winter, zwei kinder anziehen, ausziehen, anziehen. es gab noch keine maxi-cosi, ich musste sie in der schweren kinderwagenschale rumschleppen. trotzdem hab ich alles ganz gut überstanden. in den letzten 23 jahren hatte und habe ich immer wieder rezidive. gott sei dank sind die kinder groß geworden und meine ehe hat das alles gut verkraftet.
ich vermeide es jedoch, mich bei meinem mann auszukotzen. ich ziehe ihn damit runter, brauche ihn aber als "Fels in der brandung". deshalb habe ich schon zweimal eine psychotherapie gemacht. so ist mein mann "frei", um sich positiv um mich zu kümmern.
zu den ehelichen pflichten. er "klopft leise an". wenn ich dann dankend ablehne, läßt er mich in ruhe, bis ich wieder will. das kann auch mal ein paar wochen dauern, wenn ich in therapie bin.
auch ich bin der meinung, wenn die ehe vor der erkrankung gut war, dann wird sie sogar gestärkt. wenn die ehe eh schon kippelig war, dann ist es meistens das ende für die ehe.
lg gertrud
Mit Zitat antworten