Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie, München

Hallo GMS,

bei PEB wirst du wahrscheinlich die erste Woche des jeweiligen Zyklus stationär liegen, die anschließenden zwei Bleospritzen in den Wochen danach bekommt man in der Regel ambulant. So war es zumindest bei mir. Das blödeste ist halt die Übelkeit während der ganzen Sache. Bei mir war es immer in der Früh nach dem Aufstehen und abends am schlimmsten. Zögere auf jeden Fall nicht dir was geben zu lassen und frag auch nach "Nachschub" wenn dir akut schlecht wird. Bringt auf jeden Fall nix den Helden zu spielen.

Während die Chemo durchlief hab ich mich meist mit Musik abgelenkt. Such dir auf jeden Fall ne Beschäftigung und horche nicht die ganze Zeit in dich rein, das macht sonst bloß unnötig verrückt. Wichtig auch das man trotzdem vernünftig isst. Krankenhauskost ist meist nicht so superlecker,... meine Mum hat mir deswegen oft was von daheim mitgebracht.

Auf Sport wirst du während der Therapie wahrscheinlich von selber keine große Lust haben. Bewegung, Spaziergänge sind natürlich wichtig. Ich hab ein paar Wochen nach dem letzten Zyklus wieder angefangen moderat zu trainieren und hatte das Gefühl das es meine Regeneration doch beschleunigt hat. Besprich dich aber mit deinem Arzt bevor du mit Sport wieder anfängst.

Natürlich ist man vorher angespannt, es war aber zumindest bei mir auch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Also, alles Gute und Kopf hoch...
Sebastian
Mit Zitat antworten