Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.07.2008, 19:19
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Sie hat den Kampf verloren!!!

Hallo, Ihr Lieben.
Es tut mir unendlich leid, was Ihr erlebt habt und das Ihr so einen schrecklichen Verlust erleiden musstet.
Ich bin in Gedanken bei Euch und schicke Euch eine ganz große Umarmung.

Monja, deine Mama hatte einen langen, schweren Kampf hinter sich, den Sie leider verloren hat - aber wie du schon sagst, schaut auch sie immer und von überall auf dich herab und hält ihre schützenden Hände über dich und deinen Sohn.
Solch einen Verlust mag man sich vorher nicht ausmalen. Man denkt, man überlebt es nicht, den liebsten Papa oder die liebste Mama gehen lassen zu müssen... Auch für mich war es unbegreiflich, ein neues Leben ohne meinen geliebten Papa zu beginnen.
Aber ich weiß, dass er mich immer und überall beschützt, mich auf den richtigen Weg schickt und meine Taten beeinflusst... Das hört sich sonderbar an, aber damit kann ich gut leben, denn ich bin kein gläubiger Mensch und kann mich nicht dem Gedanken hingeben, dass Gott wollte, dass mein Papa so leiden musste.
Mein Papa brach auf zu einer Reise hinter den Horizont... wie ein Schiff... es fährt und fährt, aber irgendwann sieht man es nicht - und es ist trotzdem da.

Ich kann euch beiden leider nicht viel Trost spenden, aber ihr sollt wissen, dass ich und ganz viele hier wissen, wie ihr euch fühlt. Die unendliche Leere, die Trauer, der Schmerz, ohne sie/ihn leben zu müssen und das auch zu wollen, wird einem anfangs zu viel und man weiß nicht, wie man das Leben als "neues" Leben begüßen soll.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich euch sage, dass die Floskel "Zeit heilt alle Wunden" auch irgendwann für euch zutrifft. Die Trauer um den großen Verlust wird immer präsent sein - wie gerne hätten wir unsere Lieben wohl festgehalten -, aber wir müssen uns überlegen, dass wir das nie unter den Umständen ihrer letzten Tage/Wochen/Monate mit großem Schmerz und unglaublichem Leiden gewollt hätten.
Dort, wo unsere Lieben jetzt sind, geht es ihnen gut - sie haben keine Schmerzen mehr und das ist das einzige, was zählt.
Die schlimmen Momente in der letzten Lebensphase wechseln sich mit den schönen Momenten ab, die wir mit ihnen erleben durften.
Und diese schönen Momente werden irgendwann überwiegen...
Fühlt euch immer beschützt durch euren ganz eigenen, nur für euch existierenden Engel - eure Mamas.
Ich schicke euch viel Kraft zum Durch- und Aushalten und viel Mut, das neue Leben anzunehmen, denn unsere Lieben hätten nicht gewollt, dass wir vor Schmerz vergehen.

Ich zeige meinem Papa, dass ich stark sein will - auch für meine Mama -, denn ich will, dass er noch immer stolz auf mich ist. Und ich weiß, er ist es... er zeigt es mir jeden Tag, wenn die Sonne aufgeht, die Vögel zwitschern, meine Vorhaben gelingen... dann merke ich, dass er mir immer mehr von seiner Stärke gibt und auf mich, meine Geschwister und die Mama ganz stolz sein kann.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (11.07.2008 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten