Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.05.2011, 15:38
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!!

Liebe florabelle,

... "tun"? - Ich denke mal nur eines: Zeit nehmen (Uni liegt ja wie Du schreibst auch schon eine Woche brach - also: er kriegt die Diagnose vor ca. 1 Woche und genau so lange sitzt Du antriebslos Zuhause? Bis hierhin ist's "nur der Anfang einer Krankheit", eine Diagnose ... ); hinfahren und mit ihm reden. Mehr wirst Du wohl kaum machen können.

Und vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, doch noch ein bisschen was über seine Familie zu hören. Andererseits: nachdem Du seine Familie nicht kennst, nichts von ihr weißt (wie lange seid Ihr jetzt zusammen?) ... wie stellst Du Dir das vor? Anrufen (oder vor deren Tür stehen) und sagen: Hallo, da bin ich ... wir müssen reden?

Die Diagnose "Krebs" zieht einem immer ein bisschen den Boden unter den Füßen weg. Trotzdem ist es (insbesondere bei einer Fernbeziehung) zu aller erst einmal die Aufgabe des Betroffenen, sich über seine Situation Gedanken zu machen und dann zu entscheiden, wer was wann hören darf. Es sei denn, er bittet Dich, in seinem Namen diese Schritte auf Familie/Freunde zuzugehen ...

Mein Tipp: Durchatmen und Gespräch mit ihm angehen. Und den eigenen Weg nicht aus den Augen verlieren (und: "ohne ihn sterbe ich" dürfte auch kaum hilfreich sein - wenn Du ihn unterstützen willst, dann braucht er Deine Stärke an seiner Seite - oder meinst Du, ER kann DICH jetzt auffangen?).

Viele Grüße von ... wasser13 ... und Euch beiden viel Kraft.
Mit Zitat antworten