Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.09.2015, 14:04
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nun ist es bei mir auch soweit: 1. Rezidiv

Liebe Jule,

ich möchte Dir mal ganz liebe, herzliche, sonnige Aufbau-Wünsche rüberschicken.
ich kenne dieses Gefühl ziemlich gut .... wenn man keine Ahnung hat, wie man weiter durch die Chemo kommen soll und dann ist es doch die einzige Möglichkeit. Es ist sooo kraftzehrend. Schaff Dir bitte so viele kleine Lichtblicke wie nur irgendwie möglich!

Bei Dir hängen keine kleinen Kinder dran, oder? Dann gönn dir einfach mal ein schönes Auszeit Wochenende. oder nimm 20 Euro für ne Massage in die Hand.... oder oder oder Hauptsache es tut dir gut.

Diese endlosen Blasenentzündungen müssen aufhören. Ich stimme Swabs Vorschlag zu: lass eine Kultur anlegen, es hört sich alles nach einem resisten Keim an. Der muss bestimmt werden und dann muss ein gezieltes Antibiotikum her. Das ist sonst stochern im Nebel von tausenden Vertretern dieser Wirkstoffgruppe. Deine körpereigene Abwehr liegt darnieder und jede A-Gabe tötet das letzte Bisschen an eigenem gesunden Milieu mit ab.
Du kannst dazu parallel eine zwar kostenpflichtige , aber hilfreiche Bakterienkur mit Lebendbakterien machen. Die werden zwar größtenteils direkt durch die Chemo wieder umgebracht, aber ein wenig helfen können sie.
Und nach Ende der Chemo sofort wieder. Inklusive Darmsanierung.

Zusätzliches: immer warm halten, keine Fruchtsäuren wie O-Saft und dergleichen Obst, so wenig Zucker wie möglich. Ernährung mit yogurt.

Welche Chemo bekommst Du derzeit eigentlich?
Ich wünsche Dir sehr, dass der TM endlich nach unten gedrückt wird. Du brauchst dringend mal ein Erfolgserlebnis.

Für mich hört es sich so an, als würde dir die Chemo einfach viel zu viel abverlangen. ... Das war bei meiner dritten Chemo sehr schlimm. Gesundheitszustand verheerend, Chemo-NW eine Katastrophe, ich war kurz vorm Ausgeben und Abbrechen. Bin dann zur Reha gegangen, und zwar in eine Einrichtung mit Chemoambulanz (Bad Sooden). Dort habe ich es geschafft. Die haben mich ganz toll durch Chemogabe 4 und 5 "durchgetragen". haben viel Erfahrung mit schlechtem Zustand. Und machen viel für die Psyche.
Vielleicht wäre auch das ein Weg für dich.

Bleibt mir noch, Dir ein RIEEEESEN Paket Sonnenstrahlen hier zusammenzupacken und zu Dir zu schicken mit den besten Wünschen aus Berlin vom
chen
Mit Zitat antworten