Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.07.2007, 11:17
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

der Tag der Trauerfeier rückt immer näher... hmm
wir sind fast fertig mit der Wohnung. Jetzt kam ein Brief vom Amtsgericht, in dem ich alle möglichen Erben auflisten soll - du wirst jetzt sicher darüber schmunzeln und dir denken, was für ein Schwachsinn. Ja mama, das ist es. Sogar die Omi und den Opa soll ich auflisten^^
Ich könnte bei Wohnort ja sowas angeben wie: außerhalb der Erde....
hach ne... achja und unsere Waschmaschine haben wir übrigens vom Flomarkt ;-)
Mama, manchmal tut es ganz doll weh, aber was fast noch schlimmer ist, ist diese durchgehende Leere...ich spüre sie immer und überall...
morgen muss ich mal die Trauerkarten machen. Die mache ich selbst :-)
Wie findest du diesen Text? Romans Mama hat ihn geschrieben, er gefällt mir recht gut, ich glaub ich nehme ihn:

Zur Erinnerung an meine Mama
Margitta G.
geboren am 6.7.1953, die ich nach langer Krankheit, gegen die sie bis zuletzt gekämpft hat, am 10.07.2007 für immer verloren habe.

Für die Anteilnahme bedanke ich mich herzlich

wobei ich das herzlich irgendwie doof finde... außerdem würde ich so gerne schreiben, wie gerne du trotz deiner Krankheit gelebt hast und alles dafür gegeben hast, dass es mir gut geht. Du warst / bist die tollste Mama der Welt!
Ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich das letzte mal die Wohnung betreten werde...das ist wahrscheinlich Mittwoch... dabei kann es ihnen doch eh egal sein wielange ich da noch ein und aus gehe... schließlich muss ja alles so stehen bleiben, bis der Nachlasspfleger kommt, aber bis der kommt muss erst jeder, den ich angegeben habe das Erbe ablehnen...
das kann doch sicherlich locker noch 1-2 Monate dauern...
Ach Mama. auch wenn ich mich oft nicht richtig zufrieden in dieser Wohnung gefühlt habe, weil sie auf Dauer doch für uns zu klein war...jetzt will ich einfach nicht da raus! Ich will nicht. Jedes Mal wenn wir dort sind hör ich deine Schlüssel klimpern...keiner hat das so gemacht aus dem Haus wie du... und dann warte ich darauf bis du zur Türe reinkommst, aber du kommst nie, du wirst es in diesem Leben nie wieder tun. Mama ich vermiss dich so unendlich, es wird von tag zu Tag schlimmer....auch als ich dachte, oh das pack ich ja besser als ich dachte...das ist nur wieder dieser blöde Selbstschutz gewesen...
eigentlich hab ich unsagbare seelische Schmerzen, die keiner fühlen kann!
Ich bin durchgehend träge und müde. Da soll ich meine Dinge aus der Wohnung räumen, doch hab ich keine Kraft dazu! Weil ich es eigentlich garnicht will!!! Deswegen bin ich so schnell schlapp und hänge am Boden :-(
DU warst/ bist die Einzige, die mich immer verstanden hat, weil du mich wirklich kanntest! Du wusstest wer ich bin wie ich bin und wie ich ticke! Auch wenn Roman mich wirklich sehr gut kennt, aber so einfühlsam wie du kann er nicht sein, trotz dass er es sehr ist!
Mama...ich will nicht wieder aufhören zu schreiben... meine liebe Mama!
Wir müssen jetzt aber nochmal in unsere Wohnung fahren...dabei bin ich doch jetzt schonwieder wie erschlagen und müde...mal sehn wieviele Kisten wir heute zusammenbekommen...

MAMA ICH LIEBE DICH!!!!!!

Deine kleine Heulsuse von früher...
Mit Zitat antworten