Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.04.2009, 17:09
mahohz mahohz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 155
Standard AW: T-ALL und schlechtes MRD-Ergebnis

Hättest Du gestern gefragt, hätte ich Dir noch geantwortet, dass es ihm erstaunlich gut geht. Seit letzter Nacht ist das leider nicht mehr so.

Mund, Rachen, Hals - alles offen. Er hatte in der Nacht fürchterliche Schmerzen und hat kaum schlafen können. Er hat vor Schmerzen geweint, hatte Hustenanfälle, die so stark waren, dass er erbrechen musste usw. Es war furchtbar.

Seit heute bekommt er Morphin und hat bis jetzt den ganzen Tag verschlafen. Ist wohl auch besser so.

Die Ärzte machen sich ein wenig Sorgen wegen des Hustens. Bislang ist die Lunge noch frei. Hoffentlich bekommt er jetzt nicht auch noch eine Lungenentzündung.

Aber es gibt auch gute Nachrichten:
Gestern kam noch mal der Prof. vorbei und berichtete einige Details von der Transplantation. Die 260 ml Knochenmark, die man Henrik entnommen hatte, hatten so viele Stammzellen, dass die Menge auch für einen "100 KG-Erwachsenen" gereicht hätte. So kleine Kinder haben noch richtige Super-Stammzellen, da können Erwachsene nicht mihalten.

Interessant fand ich, dass er sagte, wären es peripher entnommene Stammzellen gewesen, man gar nicht alles hätte verwenden können, da da wohl die Verträglichkeit schlechter ist. Da man aber direkt aus dem Beckenkamm entnommen hat, hat Philipp alles bekommen und der Prof. hat prophezeit, dass wir bereits an Tag 10 wieder steigende Zellzahlen sehen werden. Er war regelrecht begeistert von Henriks Knochenmark.

Henrik selbst merkt man gar nicht mehr an, dass er vor drei Tagen gespendet hat. Er ist wieder fit wie ein Turnschuh, nur manchmal tut ihm noch der Rücken etwas weh.

Ich hoffe, bei euch geht es auch einigermaßen. Wir drücken die Daumen und denken an Euch.

PS: Wegen des Pokalsiegs haben wir keine Probleme. Die Hamburger geben sich noch der Hoffnung hin, im UEFA-Cup gegen Werder gewinnen zu können... Die werden sich noch wundern...
Mit Zitat antworten