Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.08.2014, 15:10
iriegirl iriegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard AW: Knoten entdeckt - ich will handeln!

Ihr Lieben, mal ein kurzes Update,
ich komme gerade vom MRT, nachdem ich in den letzten Tagen schon das Gefühl hatte, dass der Knoten sich verändert hat.
Nicht dicker geworden, aber irgendwie großflächiger und platter...

Laut Radiologe sieht alles nach einer Venenentzündung aus,
da der Knoten anscheinend direkt an einer Vene liegt.
Bin wirklich erleichtert!

Meine Angst vor Thrombose bzw. Blutgerinnsel hat er mir allerdings nicht so richtig genommen, schließlich kann auch aus dem kleinen Blutgerinnsel der Entzündung eine Thrombose werden und schlimmstenfalls eine schicke Lungenembolie... Aber eine Behandlung hat er nicht vorgeschlagen, anscheinend geht das von alleine weg. ?
Ich nehme mal an - oder hoffe - dass er auf dem MRT gesehen hätte, wenn da sonst irgendwas mit den Venen nicht in Ordnung gewesen wäre.

Am Freitag schleppe ich die MRT-Ergebnisse trotzdem noch mal nach Köln zur Uniklinik, den Termin hab ich ja schon und eine zweite Einschätzung kann ja nicht schaden. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass er sich SO irrt und es jetzt doch noch ein Lipom oder Schlimmeres ist.

Und da ich ohnehin nächste Woche schon seit ewigen Zeiten einen Termin beim Phlebologen habe, werd ich sämtliche Venen, Arterien und sonstiges ja dort auch noch einmal untersucht bekommen und muss mich dann hoffentlich auch nicht mehr vor einer möglichen Thrombose fürchten.

Ich danke euch allen für die lieben Antworten und dem tollen Forum allgemein für den wirklich ernsthaften Beistand in dieser doofen Wartezeit. Ich hab hier viel gelesen und gelernt, was mich im Kopf sehr viel klarer gemacht und vor dem Durchdrehen bewahrt hat!
Danke dafür und ich wünsche euch allen wirklich alles alles Gute!!
Mit Zitat antworten