Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 19.03.2012, 22:12
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Leben nach Therapie

Jane, ich habe heute nicht vom Büro aus schreiben wollen, weil ich meine Gedanken sortiert niederschreiben wollte...

Ich versuche es mal, bin aber ehrlich gesagt, immer noch geradezu geschockt von deinen Schilderungen. Vielleicht bin ich zu indiskret oder zu direkt, dann entschuldige ich mich und bitte dich, das zu ignorieren/ zu überlesen.

Arbeitest du "schon immer" in diesem eurem Familienbetrieb?
Habt ihr andere Angestellte, zusätzlich zu den Familienmitgliedern?
Wie war das, als deine Kinder kleiner waren?
Was ist das für ein Betrieb? Kann/könnte eine branchenfremde Bürokraft deine Aufgaben erfüllen?
Fakt ist:
Du bist nicht schuld an deiner Erkrankung!
Du bist nicht schuld an der "Dauer" deiner Genesung!
Du hast keinen Einfluss auf deine Belastbarkeit!
Du brauchst Unterstützung, keine Forderungen oder gar Vorwürfe!
Du hast das Recht darauf, gesund zu werden!

Deine Familie hat und hatte verschiedene Optionen.
Rechtzeitig für eine Ersatz(arbeits)kraft zu sorgen, dir den Rücken frei zu halten, ohne sich (vermeintlich oder wirklich) selbst aufzuarbeiten.
Rechtzeitig zu erkennen, dass die Tochter deiner Schwester in so einer Ausnahmesituation Unterstuetzung/Nachhilfe braucht und für diese zu sorgen.
Den leasingvertrag (ich nehm an, das firmenfahrzeug ist finanziert) zu kündigen und wenn du zurück bist, einen neuen abzuschliessen!
Sich in der neuen und unschönen Situation angemessen zu arrangieren, ohne einfach auf den Tag zu warten, an dem du wieder "zur Verfügung" stehst.

Alle diese Optionen hat deine Familie nicht wahrgenommen. DU sollst jetzt die Zeche bezahlen? Sie stellen sich als Opfer und dich als "Täter" dar - das entspricht nicht der Realität!

Denk an dich und nur an dich, jetzt, wo sich deine Familie offensichtlich ausser Stande sieht, dich zu unterstützen?
Bekommst du denn jetzt dein Geld von der Krankenkasse?

Letzte indiskrete frage: woher bist du?
Sehr gerne kannst du mir auch eine PN schreiben!

Zu guter Letzt noch einmal: denk an DICH!
Ganz liebe Grüsse!
Mit Zitat antworten