Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.12.2012, 11:26
die-caro die-caro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 1
Standard Ich stelle mich vor!

Hallo ihr lieben,

mein name ist Caro und ich wohne in einem kleinen Ort in der nähe von Berlin.
Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen bezaubernden Sohn der nächsten Dienstag 2 Jahre alt wird.

Doch um mich solls hier nicht gehen, sondern um meine Omi (77)
Sie ist seit mehreren Jahren immer mal wieder im Krankenhaus, in letzter Zeit häuften sich die Aufenhalte immer wieder. Sie klagte immer über starke Bauchschmerzen und unter Luftnot. Immer wieder das gleiche, sie kam rein, die Ärzte untersuchten. Zitat: "Wir finden nichts" und wieder nach Hause. Nach 1-2 Wochen wieder das gleiche Spiel. Und wieder fanden die Ärzte nichts. Das ganze geht jetzt bestimmt schon 1-2 Jahre so.

Wahrscheinlich hielten die meine Oma schon für bekloppt. Sie sagten immer sie können keine Ursache finden. Immer wenn mein Opa dann den RTW rief, weil er nicht mehr weiter wusste, sie vor Schmerzen schrie sagten die am anderen Ende. "Ach Frau .... nein wir kommen nicht mehr" Erstmal machte uns das als Familie wütend und auch hilflos, was sollten wir denn sonst machen?

Seit 2 Wochen ist sie nun wieder im KH, nun steht die Diagnose Nierenkrebs und es gibt wohl auch Schatten in der Lunge. Ich bzw. wir kennen uns damit garnicht aus. Noch niemand in unserer Familie hatte je irgendeine Art von Krebs. Wir wissen auch nicht was die Ärzte sagen so genau, denn Opa kann das eben nicht so wiedergeben. Heut fährt meine Mama mit hin um auch mal mit den Ärzten zu sprechen. Denn wir haben das Gefühl das sie nicht wirklich wissen was sie nun tun sollen. Es ist hier halt ein "Wald und Wiesenkrankhenhaus" auf dem Land. Keine Spezialklinik.

Wir wissen auch nicht wie fortgeschritten alles bereits ist. Das wird sich heut Nachmittag herausstellen. Nun wollte ich um eure Erfahrungen bitten.
Was ist das sinnvollste was nun getan werden sollte? Wie verlief bzw. verläuft diese Form? Gibt es Heilungschancen? Oder geht es nur noch darum das Leben zu verlängern?

Liebe Grüße

Caro
Mit Zitat antworten