Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2009, 16:29
Kleine Schwester Kleine Schwester ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Coesfeld/Duisburg
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe!!! Nach Blasenentfernung vor 6 Monaten sind jetzt die Lymphknoten geschwoll

Hallo Eva,

leider schaffe ich es erst jetzt eine Rückmeldung zu geben, wie der Termin gestern gelaufen ist. CT war zum Tumorbefall unauffällig. Bezüglich der geschwollenen Lymphknoten meinte der Arzt, dass das beim Krankheitsverlauf meines Vaters nicht unüblich wäre. Weitere Untersuchungen machte er nicht. Da mein Vater gestern wieder erhöhte Temperatur hatte und sich sehr schlecht fühlte, wurde auch diese Woche wieder keine Chemo gemacht. Die künstliche Ernährung soll bis zum nächsten Termin nächste Woche Mittwoch fortgesetzt werden. Als wir wieder zu Hause waren, hat er sich sofort wieder hingelegt. Der Anblick gestern war echt zum heulen . Er war völlig teilnahmslos, so auch sein Blick und sein ganzer Ausdruck. Er lag zusammengekauert im Bett und konnte sich noch nicht einmal über die Diagnose freuen. Mittags hat er sich dann übergeben, was er auch noch nicht hat. Ihm war zwar immer Übel, aber erbrochen hat er noch nie. Die erhöhte Temparatur gestern Morgen habe ich auf die Aufregung geschoben. Aber heute Nacht hatte er dann 39,5 Fieber und hat alles durchgeschwitzt. Er konnte noch nicht einmal mehr vom Bett aufstehen. Meine Mutter musste ihn mit aller Kraft auf den Toilettenstuhl hieven und sie hat auch noch einen Bandscheibenvorfall. Heute über Tag ging es wieder ein kleines bischen besser. Der Pflegedienst, der den Tropf für die Ernährung anschließt meinte, dass wenn das Fieber morgen nicht weg ist. Wir den Arzt anrufen sollen. Der ja gestern auch schon darüber gerätselt hatte, wo das Fieber her kommt und dann mal wieder Antibiotika verordnet hat, wie schon so oft. Aber anscheinend hilft es ja wohl nicht. Ich vermute, dass die Schwellung der Lymphknoten und das Fieber irgendwie im Zusammenhang stehen. Mal sehen wie es ihm nachher geht. Morgen bin ich zum Glück wieder in Duisburg, um meine Mama und meine Schwester wieder ein wenig zu entlasten.
Das es Dir wieder einigermaßen gut geht freut mich. Ich hoffe mein Vater berappelt sich auch wieder ein bischen. Was klar ist, der Alte wird er nie mehr werden. Und vor seiner Erkrankung war er so agil und aktiv trotz seines Alters. Zwischen diesen beiden Menschen liegen nun Welten.
Liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten