Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.10.2006, 19:24
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wer von euch spricht bzw bekennt sich zu seiner krankheit

Hallo maiden fan,

ich möchte dich ebenso wie die anderen dazu ermuntern, mit der Krankheit offen umzugehen. Es ist keine Schande, Krebs zu haben, nichts was man verheimlichen muss, schon gar nicht aus falscher Rücksicht auf die Umwelt. Sicher ist es nicht überall angebracht, jedem zu erzählen, dass man Krebs hat, aber die Menschen, die einem nahestehen, haben auch eine ehrliche Antwort verdient. Und ich sehe es sogar als etwas, auf das man STOLZ sein kann, das Leben mit oder nach Krebs zu meistern!

Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Habe während der Therapie, meinen engen Freunden ca 1mal im Monat per Rundmail einen ausführlichen Bericht geschrieben. Die Menschen, die wirklich interessiert sind, wie es einem geht, waren sogar richtig dankbar, weil sie so hautnah miterleben konnten, was bei einer Krebserkrankung wirklich passiert, wie es im Patienten aussieht, wie so eine Therapie tatsächlich abläuft etc... - und WIE GUT man so eine Therapie verkraften kann, und dass trotz Krebs und aller damit verbundenen Sorgen auch noch Freude und Fröhlichkeit im Leben sein können. Sie waren dankbar, weil sonst nur alle möglichen Gerüchte kursieren.
________________

Wenn dich nochmal Leute dumm anmachen, würde ich ganz laut für alle in der Bahn hörbar verkünden, nee Leute, ich habe Krebs. Da wird es ganz schnell ganz stille sein.

________________

Tumor kleiner werden: Mein Tumor war von außen nicht tastbar, da mein Riesen-Oschi hinter dem Brustbein versteckt war. Aber ich habe bereits nach der allerersten Chemo gemerkt, dass er massiv gelitten hatte - kein Nachtschweiß mehr, ich habe mich insgesamt einfach viel wohler gefühlt - das war ganz deutlich spürbar. Die Therapie hat zwar auch ihre Nebenwirkungen gehabt, aber das war anders - ich habe wirklich vom ersten Tag deutlich gemerkt, dass die Therapie anschlägt.

Alles Gute für dich!
Bellinda

Geändert von Bellinda (21.10.2006 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten