Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.12.2016, 17:56
Jean Nine Jean Nine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 11
Standard AW: Osteosarkom in der Nebenhöhle

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten!

Nach langem hin und her, sowie für und wider ist die Entscheidung am Montag gefallen. Mein Mann macht die Chemo und hat nun auch schon den ersten Zyklus hinter sich. Bis auf Schlappheit geht es ihm bisher ganz gut, mal sehen was die nächsten Tage so bringen...
Behandelt wird nach dem Euro B.O.S.S Protokoll. Somit gibt´s ne ordentliche Keule mit Cisplatin, Doxorubicin und Ifosfamid. Insgesamt 9 Zyklen.
Grund für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass das Osteosarkom mit dem Grad nun mal sehr aggressiv ist und die Wahrscheinlichkeit für Mikrometastasen doch recht hoch ist. Denn normalerweise streut so ein Osteosarkom sehr früh..., somit wollte mein Mann nichts unversucht lassen um evtl. vorhandenen Krebszellen gleich den gar auszumachen. Denn wenn erstmal Metastasen da sind, siehts ja meist düster aus.
Die Protonenbestrahlung kommt dann auch noch irgendwann dazwischen oder hinterher, so dass nun erstmal ein anstrengendes halbes Jahr vor uns liegt. Aber wir sind zuversichtlich und ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen weiterhin in Grenzen halten!!

Liebe Grüße

Jeannine
Mit Zitat antworten