Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.01.2007, 23:20
rahel rahel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Standard AW: Erfahrungen mit PEB: wann Erholung der Leukos?

Hallo Dirk,

na gut, daß es keineVerschiebung gab! Aber mich wunderts echt, daß die Ärzte da so unterschiedliche Meinungen zu haben. Vor dem 3. Zyklus waren die Leukos bei meinem Mann auch wieder unter 2000 (aber nicht so arg, ich glaub 1,8 oder so), da haben sie lange überlegt, ob sie ihm das G-CSF nun geben sollen oder nicht. Ein befragter Hämatologe sagte wohl noch "Bei knapp unter 2?? Nicht doch!!", sie wollten dann aber doch auf Nummer Sicher gehen. Da wurde dann auch mal ein differenziertes BB gemacht, und die neutrophilen Granulozyten waren bei 500, was doch überraschend ist, denn die sollen ja 50-60% der Leukos ausmachen, und 500 ist ja auch die absolute Untergrenze (sorry, ich werde hier ständig die Werte pro nl und ml durcheinander...). EDIT: µl natürlich, nicht ml!!)

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Morgen dann WIEDER zur Blutkontrolle unnd ggf. noch eine Portion G-CSF. Gab es bei Euch auch Granocyte 34?
Ja, ich denke schon, soweit ich das noch im Kopf habe.

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Aber diesesmal frühstücke ich wohl zu Hause. Mönsch, das geht ja in´s Geld jeden Tag in der Mensa zu frühstücken nur um sich die Zeit zu vertreiben.......
WIE früh bist Du denn immer da?!?


Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
An Sohnemann dacht der Doc wohl eher nicht. Der ist seit gestern auch zuhause, weil in der Nachbargruppe Noro Einzug gehalten halt. Und dieses Risiko nehme ich nun wirklich nicht für ein paar Studen KiTa in Kauf. Meine Frau ist ja auch zu Hause, da passt das schon. Auch denke ich, dass Du absolut kein schlechtes Gewissen haben mußt. Im Moment geht die Gesundheit Deines Mannes halt vor. Und sei sicher: Dein Kleiner wird es Dir in ein paar Jahren nicht mehr vorhalten.
Noro... ja, prima, da sollte man sich wohl echt von fernhalten (da hilft dann auch kein Navoban... sorry, bin ketzerisch ... ach nee, in Deinem Fall ja Zofran, warum wolltest Du das eigentlich lieber haben?

Ja, und natürlich wird das mir mein Söhnchen nicht vorthalten, aber ich merke halt, wie ihm z.B. das Turnen fehlt, hier zu Hause kann er halt nicht so schön klettern und toben, und Kontakt zu Gleichaltrigen ist halt schon verdammt wichtig, und ich finde die 3 Monate, auf die das wohl hinausläuft, sind für die Lütten eine verdammt lange Zeit... das macht schon traurig...



Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Mit dem "Muskelkater" kann ich gewissermaßen ein wenig mithalten. Allerdings erst heute und dafür bevorzugt Arme, Beine und Rücken. Ist aber alles in allem auszuhalten
Na dann, sind Leukos bestimmt morgen wieder OK!!

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Und Tobi-Joe konnte sich heute mit dem Haarschneider wieder austoben. Nun ist Platte angesagt, oder wie er sagt: "wie ein Baby-Popo...!".
Ah, Du hast Dich für Methode Kahlschlag entschieden...

Herzliche Grüße,
rahel

Geändert von rahel (01.03.2007 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten